TSV Holzheim - TSV Neu-Ulm 9:5

Ausrufezeichen im Spitzenspiel der Verfolger

Im teilweise hitzig geführten Duell des Tabellenzweiten gegen den Dritten, konnten wir glücklicherweise gleich mit einem 2:1 aus den Doppeln starten. Leider musste unser Spitzendoppel abermals eine knappe Niederlage nach einer 2:0 Führung hinnehmen, während die anderen beiden Doppel ein glücklicheres Händchen bewiesen.

Durch den Doppelsieg beflügelt zeigte Moritz Burger dann eine passable Leistung während Michael Maywald leider keine Chance in seinem ersten Einzel hatte. In der Mitte musste Michael Köhler  wiederum beide Male seinem Gegner gratulieren, wenn auch nur sehr knapp beides Mal im fünften Satz. Mit Paul Geiselmanns variablem Abwehrspiel konnte sein Gegner so gar nichts anfangen, was Paul einen relativ schnellen 3:0 Sieg einbrachte.

Das hintere Paarkreuz, auf das abermals Verlass war, tütete den Sieg letztendlich ein. Sowohl Uli Jehle als auch Stefan Ingendorf gewannen mehr oder weniger souverän alle Einzel, so dass auf der Anzeigetafel am Ende ein 9:5 zu lesen war.

Als souveränder Tabellenzweiter werden wir am nächsten Spieltag versuchen den Tabellenführer SC Vöhringen zu ärgern. Vöhringen ist noch ungeschlagen und brachte und bisher die einzige Saisonniederlage bei. Das Spiel findet bereits am Freitag, den 16.02. um 19.30 Uhr in Vöhringen statt.

Punkte gegen Neu-Ulm:
Jehle/Ingendorf (1), Maywald/Burger (1)
Burger (2), Maywald (1), Geiselmann (1), Jehle (2), Ingendorf (1)