SPVGG Au/Dietenheim - TSV Holzheim 6:9

Starkes hinteres Paarkreuz macht den Deckel drauf

Nach vielen Jahren ging es mal wieder nach Au zum Auswärtsspiel. Mittlerweile besteht dort eine Spielgemeinschaft mit den Dietenheimern. Wir traten zwar ohne unsere Nummer 1 Michael Köhler an, waren aber trotzdem zuversichtlich dort etwas Zählbares mitzunehmen.
Doch schon nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz standen wir mit dem Rücken zur Wand. Mit einem 1:4 Rückstand konnten wir nicht unbedingt rechnen.
Erst ein an diesem Tag sehr gut aufgelegter Stefan Ingendorf brachte uns mit einem knappen Sieg wieder heran. Knapp war übrigens das Stichwort des Abends. Sage und schreibe 9 fünfte Sätze wurden gespielt. Bis zum letzten Einzel von Tobias Metzger sogar alle Doppel und alle Einzel. So etwas gab es in einem Spiel wohl noch nicht allzu oft, wenn überhaupt schon einmal.
Nachdem neben dem wie schon gewohnt souverän agierenden Tobias Metzger auch Gerhard Kotz endlich seine Negativserie beenden konnte, machten wir aus einem 1:4 Rückstand eine 5:4 Führung. Erst Moritz Burger, der an diesem Tag überraschenderweise beide Einzel abgeben musste, gratulierte seinem bockstark spielenden Gegner im Duell der beiden Besten zum Sieg.
Bis zu unserer 8:6 Führung passierte nichts mehr allzu Überraschendes. Spannend war dann tatsächlich, ob Gerhard an diesem Abend sogar beide Spiele für sich entscheiden konnte, so dass wir seit langem mal wieder kein Schlussdoppel spielen mussten.
Gerhard schaffte es und so konnten wir nach rund 3,5 Stunden einen sehr umkäpften Auswärtserfolg feiern.

Zum letzten Spiel der Vorrunde erwarten wir dann am 09.12. um 18:30 in unserer Halle die Freunde aus Setzingen. Egal wie das Spiel endet, wir werden uns als starker Tabellenzweiter in die Winterpause verabschieden! Aber natürlich versuchen wir trotzdem beide Punkte in Holzheim zu behalten, auch und vor allem weil wir wissen, dass die Setzinger hochmotiviert bei uns antreten werden.

Punkte gegen Au/Dietenheim:
Burger/Geiselmann (1),
Uli Jehle (1), Paul Geiselmann (1), Stefan Ingendorf (2), Tobias Metzger (2), Gerhard Kotz (2)