DJK Ellwangen TSV Holzheim 9:7

Doppelstärke abgelegt

In die ersten beiden Wettkämpfe der laufenden Spielzeit starteten wir trotz teilweise recht experimentellen Doppelkonstellationen mit einer unfassbaren Bilanz von 6:0 Doppeln. Leider können wir diese Stärke leider spätestens seit dem Aufeinandertreffen mit der DJK Ellwangen vorerst nicht mehr für uns reklamieren. Während wir dem spielstarken Aufsteiger in den Einzeln mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch auf Augenhöhe begegneten konnten die Gastgeber in den Doppeln den Unterschied machen. Jehle, Tospann, von Einem und Burger erzielten jeweils einen Sieg, Michael Maywald konnte gar beide seine Partien für sich entscheiden, dazu gelang Jehle/von Einem noch ein Erfolg. Damit reichte es ganz knapp nicht zu einem Punktgewinn, sodass wir am kommenden Wochenende bei zwei Bezirksderbys gegen den SSV Ulm sowie den FC Straß jeweils in eigener Halle noch einmal gefordert sind ein paar Zähler zu sammeln ehe die Hinrunde zu den Akten gelegt werden.

Punkte gegen Ellwangen:
Jehle/von Einem (1),

Jehle (1), Tospann (1), von Einem (1), Burger (1), Maywald (2)