TSV Holzheim - SG Öpfingen 9:3

Die Stimmung stimmt

Die SG Öpfingen ist zwar menschlich immer sein sehr gern gesehener Gast in der TSV Halle, sportlich hatten uns die Älbler in den letzten Jahren allerdings immer wieder mit attraktivem Plattensport erfolgreich Steine in den Weg gelegt. Das lockte am Samstag abend zahlreiche Zuschauer in die TSV Halle, die für ihren Besuch mit tollen sportlichen Leistungen und aus unserer Sicht auch meistens dem richtigen Ausgang belohnt wurden. Jedoch mussten wir gegen die über viele Jahre gut eingespielten gegnerischen Doppelpaarungen direkt einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Allerdings mussten die Öpfinger im Doppel 3 auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen, die das Niveau der Landesklasse nicht ganz mitgehen konnten, sodass wir die Wende einleiten konnten. In den anschließenden Einzeln machten sich die gegnerischen Personalprobleme dann deutlicher bemerkbar, zwar konnten sie in einigen Spielen gut mithalten und hätten sich sicherlich auch noch den einen oder anderen Erfolg mehr verdient gehabt, etwas wirklich zählbares sprang dabei allerdings nur für deren Spitzenspieler Thomas Köhler heraus. In den restlichen Partien waren wir entweder sportlich überlegen oder ließen uns in den engen Situationen durch die erstklassige Publikumsunterstützung über die Ziellinie bugsieren. Beispielhaft sei hier die Partie von Thomas Knabe genannt, der gegen Hirschle im fünften Satz bereits scheinbar aussichtslos mit 3:8 in Rückstand lag, ehe er nocheinmal seine Taktik anpasste und Hirschle letztlich nur noch einen Ballwechsel überließ und damit die Halle in Wallung brachte.
Nun steht uns eine dreiwöchige Pause bevor, ehe wir am 18.11. zum starken Aufsteiger aus Ellwangen fahren.

Punkte gegen Öpfingen:
Burger/Maywald (1),
Jehle (2), Stowasser (1), von Einem (2), Knabe (1), Burger (1), Maywald (1)