TSV Holzheim TTC Setzingen 9:3

Souveräne Vorstellung

Nach einem kleinen tief am vergangenen Spieltag fanden wir gegen Setzingen wieder zurück zu unserer überragenden Doppelleistung aus den ersten beiden Spielen und setzten uns direkt mit 3:0 ab. In den vorderen beiden Paarkreuzen blieben unsere Kontrahenten noch mit Siegen durch Bühler und Erdle im Rennen, Jehle und Tospann hielten sie jedoch mit zwei sicheren Siegen auf Abstand. Anschließend setzten wir uns allerdings durch drei Punkte in Folge (Burger, Maywald und erneut Jehle) entscheidend ab. Mailänder konnte durch seinen Erfolg lediglich noch etwas Ergebniskosmetik auf Setzinger Seite betreiben, ehe Tospann ein zweites mal zuschlug und damit den Deckel zum 9:3-Endstand drauf machte.
Damit hatten wir neben der an diesem Abend geplanten Feierlichkeit anlässlich Hanne Stowassers Erfolgen bei den deutschen Meisterschaften im Frühjahr und des Geburtstags von Michael Maywald gleich dreifachen Grund zur Freude.
Trotz sehr überzeugenden Leistungen sollte dieser Erfolg jedoch auch nicht zu hoch bewertet werden, da Setzingen wohl auch in diesem Jahr in einer äußerst spielstarken Landesklassekonkurrenz nur mit einer Fabelsaison den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern können wird. Am anderen Ende dieses Leistungsspektrums ist der kommende Gegner Lehr anzusiedeln, nicht wenige handeln sie als Meisterschaftskandidat Nummer eins. Wir dürfen gespannt sein, ob es uns gelingt hier als Stolperstein aufzutreten, wie es zuvor schon Lauchheim gelungen war.

Punkte gegen Setzingen:
Jehle/Tospann (1), Stowasser/von Einem (1), Burger/Maywald (1)
Jehle (2), Tospann (2), Burger (1), Maywald (1)