TSV Blaustein - TSV Holzheim 2:9

Deutlicher Pflichtsieg

Gegen den Aufsteiger aus Blaustein gingen wir als Favorit ins Rennen und wurden dieser Rolle auch über die komplette Partie hinweg gerecht. Grundstein dafür war einmal mehr eine äußerst überzeugende Doppelperformance. Neben unserem Spitzendoppel Jehle/Stowasser konnte auch unser etwas experimentelles Doppel 2 von Einem/Knabe punkten. Die größten Schwierigkeiten hatten zunächst Burger/Maywald, die nach 20:22 und 4:11 bereits 0:2 zurück lagen ehe sie mehrere Gänge hochschalteten und die Partie noch drehten.

Der Start in die Einzel verlief noch etwas holprig. Während Hanne Stowasser und Thomas Knabe ihren Kontrahenten jeweils recht deutlich unterlagen, konnte sich Andreas Jehle nach 0:2 Sätzen und aufopferungsvollem Kampf noch gegen Friesinger durchsetzen. Anschließeend knüpften wir wieder an die starken Doppelleistungen an und errungen die noch fehlenden 5 Siege ohne einen weiteren Satzverlust. Damit gelang uns nach dem bemerkenswerten Saisoauftakt gegen Weißenhorn erneut eine überzeugenden Vorstellung. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison kristallisiert sich in der Liga eine Zweiklassengesellschaft heraus. Der TTC Setzingen kämpft mit den Aufsteigern aus Ellwangen, Ulm und Tagesgegner Blaustein um den Klassenerhalt während sich der Rest der Liga Aufstiegschancen ausrechnen darf. Wir sind dabei in der komfortablen Situation befreit aufspielen zu können, da innerhalb des Vereins und der Mannschaft keine Aufstiegserwartungen bestehen und dennoch der Wille da ist jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wenn wir die Saison weiter ohne Verletzungen spielen können dürfen wir uns auf eine spannende Saison freuen.

Punkte gegen Blaustein:
Jehle/Stowasser (1), von Einem/Knabe (1), Burger/Maywald (1),
Andreas Jehle (2), Hannelore Stowasser (1), Jens von Einem (1), Moritz Burger (1), Michael Maywald (1)