TSV Holzheim - TSV Weißenhorn 9:4

Perfekter Saisonstart

Mit dem TSV Weißenhorn empfingen wir zum Saisonstart eine Mannschaft, die in der vergangenenspielzeit bereits nur um haaresbreite am Aufstieg vorbeigeschrammt war und sich nun personell nocheinmal auf zwei Positionen verstärken konnte. Somit gingen wir zwar ohne größere Erwartungshaltung, jedoch mit dem Bewusstsein in das Spiel, den Gegner mit einer guten Leistung durchaus ärgern zu können. Und der Ärger für die Fuggerstädter war von Anfang an groß. Wir wählten eine recht unorthodoxe Doppelaufstellung, jedoch musste auch der Gegner mit seinem neuen Personal etwas experimentieren. Allerdings verliefen unser Experimente deutlich erfolgreicher, wir konnten in allen drei Partien die Oberhand behalten. Diesen Schwung nahmen wir direkt mit in den ersten Einzeldurchgang, denn auch hier riefen wir ausnahmslos sehr konzentrierte Leistungen ab, die wir mit Ausnahme von Hanne Stowasser gegen die Weißenhorner Speerspitze Elias Sanin auch in Punkte ummünzten. Dennoch war Hannes Spiel mit spektakulären Ballwechsel das Highlight des ersten Durchgangs und sie stand bei 2:2 und 5:1 dank ihrer unnachahmlichen aggressiven Blockbälle bereits kurz vor der Sensation ehe Sanin nocheinmal die Schlagzahl erhöhen konnte und die ganz große Blamage für sein Team abwendete. Im zweiten Durchgang verloren wir beim Spielstand von 8:1 dann kurzzeitig etwas die Spannung, ehe Jens von Einem mit einer makellosen Tagesleistung den Deckel drauf machte und die ersten zwei Punkte für den TSV eintüte.
Mit dieser beeindruckenden Leistung zeigte sich die Mannschaft gewappnet für eine knüppelharte Konkurrenz in der Landesklasse Gruppe 7, in der sich neben Weißenhorn auch einige weitere Kontrahenten im Vergleich zur Vorsaison personell verstärkt haben.

Punkte für Holzheim:
Tospann/von Einem (1), Jehle/Stowasser (1), Burger/Maywald (1)
Andreas Jehle (1), Steffen Tospann (1), Jens von Einem (2), Moritz Burger (1), Michael Maywald (1)