TSV Holzheim . TSV Langenau 9:5

Zitterpflichtsieg

Gegen den abstiegsgefährdeten TSV Langenau wollte die erste Mannschaft den ohnehin schon relativ sicheren Klassenerhalt entgültig festzurren. Dies gelang auch, war allerdings durchaus mit etwas Mühe verbunden. Dabei startete der Spieltag besser als es sich das Holzheimer Tischtennisherz wünschen kann...
Mit Hanne Stowasser und Erich Riesenegger standen zwei der größten Namen, die jemals für diesen Verein den Schläger in die Hand nahmen erstmals gemeinsam an der Platte. Diese legendäre Kombination konnte das gegnerische Spitzendoppel bezwingen, während am Nebentisch Jehle/von Einem gewohnt sicher ihre Pflichaufgabe im Doppel eins erfüllten. Diese frühe Führung gaben wir zwar nicht wieder aus der Hand, konnten uns allerdings auch nie wirklich entscheidend absetzen und quälten uns letzten Endes zu einm 9:5 Arbeitssieg, den zuforderst unser vorederes Paarkreuz um Andi Jehle und Hanne Stowasser mit 4:0 Punkten schulterte. Erfreulich war zudem, dass Moritz Burger nach seiner Kreuzbandverletzung vor weniger als sechs Monaten bereits wieder zwei Punkte besteuern konnte.
Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 8 zu vergebenden Punkten ist der Abstieg letzlich nur noch auf dem Papier möglich und der TSV Holzheim kann auch für die Saison 23/24 für die Landesklasse planen.

Punkte gegen Langenau:
Jehle A./von Einem (1x), Stowasser/Riesenegger (1x),
Jehle A. (2x), Stowasser (2x), von Einem (1x), Burger (2x)