SG Öpfingen - TSV Holzheim 9:6

Öpfingen bleibt Angstgegner

Auch im Rückspiel gegen den starken Aufsteiger aus dem Bezirk Ulm mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Zwar zeigten sich mit Hannelore Stowasser und Steffen Tospann mit jeweils zwei Einzelsiegen in absoluter Topverfassung - sie ließen in ihren Partien zusammen nur 3 Satzgewinne zu - doch der Rest der Mannschaft ließ leider zu oft in den entscheidenden Situationen die nötige Abgezocktheit vermissen. Die insgesamt fünf fünften Sätze gingen allesamt an die Gastgeber, was in einer ansonsten ausgeglichenen Begegnung dann den Unterschied machte.
Wie schon im Hinspiel konnte Hanne Stowasser wieder die "Damenmeisterschaft der Landesklasse" für sich entscheiden. Im Aufeinandertreffen der einzigen beiden Frauen in der Spielklasse gegen Öpfingens Saskia Becker behielt sie diesmal äußerst deutlich die Oberhand und gewann glatt mit 3:0 Sätzen.

Punkte gegen Öpfingen:
Jehle/Tospann (1)
Andreas Jehle(1), Hannelore Stowasser (2), Steffen Tospann (2)