TTC Sende Höll - TSV Holzheim II 9:4

Ein Uli Jehle alleine reichte nicht

Wie schon im Vorfeld befürchtet waren die Sendener eine Nummer zu groß für uns. Zumal wir Paul Geiselmann an die Erste abgeben durften und zusätzlich noch mit dem Kreuzband geplagten Moritz Burger antraten.

In den Doppeln konnten wir zwar noch gut mithalten. Hier spielten sowohl das neu formierte Doppel Köhler/Jehle als auch Ingendorf/Kotz groß auf und entzauberten die Heimmannschaft das ein oder andere Mal mit sehr guten Schlägen, was uns sogar die 2:1 Führung einbrachte. Die zahlreichen Fans der Sendener hatten dies vermutlich anders erwartet und blickten gespannt auf die bevorstehenden Einzel.

Hier zeigte sich aber dann doch, dass Senden insgesamt die besseren Einzelspieler hat. Vor allem die Nummer 1, welche in dieser Liga wohl ihresgleichen sucht, ließ unserem vorderen Paarkreuz nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Uli Jehle schaffte es dann im mittleren Paarkreuz etwas unerwartet zu gewinnen. Stefan Ingendorf konnte zwar gut mithalten, am Ende war aber leider nicht mehr wie 1 Satzgewinn drin. Nachdem dann leider auch Gerhard Kotz und auch unsere Ersatzmann Stefan Schmid ihren Gegnern gratulieren mussten, stand nach dem ersten Einzeldurchgang ein 6:3 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Der zweit Durchgang lief dann im Prinzip ähnlich ab. Vorne keine Chance, in der Mitte ein überragender Uli Jehle und ein an der Überraschung schnuppernder Stefan Ingendorf. Letztendlich geht die 4:9 Niederlage aber so in Ordnung. Mit Paul Geiselmann und einem gesunden Moritz Burger könnten wir aber mit dieser Truppe durchaus mithalten.

Nach jetzt 2 Wochen Pause erwarten wir dann am 11.02. um 18 Uhr den Tabellendritten aus Illertissen, mit dem wir noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen haben. Wir wollen daheim versuchen das Spiel offener zu gestalten wie die empfindliche 2:9 Niederlage aus der Vorrunde.

Punkte gegen Senden-Höll:

Jehle/Köhler (1), Ingendorf/Kotz (1)

Uli Jehle (2)