SF Rammingen - TSV Holzheim II 3:9

Erstes Spiel im neuen Jahr - erster Sieg

Zum ersten Spiel der Rückrunde durften wir uns auf die Reise nach Rammingen machen und freuten uns wie immer sehr auf die zahlreichen Belagspieler, die uns gegenüberstehen werden. In diesem Fall wussten wir aber, dass wir unter normalen Umständen in der Summe keine Probleme haben sollten, da die Ramminger darum kämpfen die Klasse zu halten, während wir uns unter normalen Umständen bis zum Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld aufhalten werden.

Nach den Eingangsdoppeln sah es aber erst mal so aus, als ob es ein spannender Abend werden könnte. Das Doppel 3 mit Kotz/Goldschmid hatte dem Gegner leider wenig entgegenzusetzen. Und sowohl Köhler/Geiselmann als auch Jehle/Ingendorf taten sich sehr schwer und sicherten sich beide gerade noch so mit jeweile einem 11:9 im Entscheidungssatz den Punktgewinn, so dass wir mit einem knappen 2:1 Vorsprung in die Einzel starteten. Bei ein wenig mehr Pech und einem 0:3 hätte der Abend auch ganz anders verlaufen können.

Allerdings zeigten wir dann gleich sowohl im vorderen als auch mittleren Paarkreuz, dass wir hier weitaus besser aufgestellt sind und zogen mit 4 souveränen Siegen auf 6:1 davon! Im hinteren Paarkreuz verliefen die Spiele ausgeglichener. Hier mussten Kotz und Goldschmid leider ihren Gegnern nach 4 umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren, so dass es bei einem 6:3 nochmal spannend zu werden drohte. Insgeheim wussten wir aber zu dem Zeitpunkt schon, dass wir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nichts mehr anbrennen lassen würden, was dann Köhler, Geiselmann und Jehle mit glatten 3:0 Spielgewinnen auch mehr als eindrucksvoll bestätigten.

Nach diesem 9:3 Auswärtssieg gehen wir mit breiter Brust in unsere nächste Auswärtsaufgabe am 21.01. um 17.30 in Senden. Die Sendener weisen zwar genau dasselbe Punktekonto wie wir auf, allerdings sind wir im Normalfall in diesem Spiel klarer Außenseiter. Wobei man bei Senden immer erstmal abwarten muss mit welcher Aufstellung sie tatsächlich spielen. Wenn sie wie in der Vorrunde mit ihren nominell besten Spielern antreten, kann es ein ganz schneller Abend für uns werden, zumal wir jetzt schon längere Zeit auf unsere Nummer 1 verzichten müssen und eventuell zusätzlich zeitgleich Ersatz in der ersten Mannschaft stellen dürfen.

Punkte gegen Rammingen:

Jehle/Ingendorf (1), Geiselmann/Köhler (1),

Paul Geiselmann (2), Michael Köhler (2), Uli Jehle (2), Stefan Ingendorf (1)