TSV Holzheim - TTC Setzingen 9:5

Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Der Sieg gegen den zweiten Aufsteiger aus dem Bezirk Ulm war Langezeit in Gefahr, stand es doch nach dem ersten Einzeldurchgang lediglich 5:4 für uns. In dieser Phase holten Andreas Jehle und Steffen Tospann 3 Punkte aus Doppel und Einzel. Zudem waren unsere beiden ehemaligen Abteilungsleiter Hannelore Stowasser und Michael Köhler erfolgreich. Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Überlegenheit dann endlich ausspielen und überließen den Gästen lediglich noch einen Punkt. Gegen die von Materialspielern geprägten Setzinger kam es uns sehr zugute, dass wir mit Andi Jehle, Steffen Tospann, Hannelore Stowasser und Michael Köhler einige "Noppenzerstörer" in unseren Reihen haben.
Die in der Saison bereits gesammelten 10 Punkte sind bitter nötig, da zum anstehenden Hinrundenfinale gegen Unterkochen (2.) und Lehr (3.) unser ohnehin schon zu großes Lazarett noch einmal zu wachsen droht. Neben Thomas Knabe (Schulter) und Moritz Burger (Kreuzband) steht nun bei Michael Maywald noch die Behandlung einer alten Handverletzung an, bei der noch nicht klar ist, in welchem Umfang dies seine Einsatzfähigkeit beeinträchtigen wird.

Punkte gegen Setzingen:
Jehle/Tospann (1)
Jehle (2), Tospann (2), Stowasser (2), Geiselmann (1), Köhler (1)