TSV Holzheim - SG Öpfingen 5:9

Am letzten Samstag gastierte die symphatische Mannschaft aus Öpfingen in der Holzheimer TSV Halle. Zu unserem Nachteil mit der "vollen Kapelle". Somit auch mit ihrer Dame, die auf Position 1 aufgestellt ist und vor der unsere vorderes Paarkreuz großen Respekt im Vorfeld hatte. Zumindest für unsere ungeschlagene Nummer 1 Jehle sollte sie sich an diesem Nachmittag als eine nicht zu knackende Nuss herausstellen.

Auch aufgrund der Tatsache, dass wir mit zwei Ergänzungsspielern aus der zweiten Mannschaft antraten, gingen wir als Außenseiter ins Rennen. Wären wir aus den Doppeln nicht mit einem 1:2 Rückstand herausgekommen, hätte der Spielausgang auch einen anderen Verlauf nehmen können.

Jehle/von Einem brachten uns zwar mit 1:0 min Führung, die anderen beiden Doppel hatten aber weniger auszurichten, wobei unser Doppel 2 mit Stowasser/Ingendorf durchaus nahe dran war die Überraschung zu schaffen und das Doppel 1 der Gegner zu schlagen. Im Doppel 3 hatten wir tatsächlich nicht viel zu melden.

Da dann im ersten Einzel Andreas Jehle leider ganz knapp sein ersten Einzel verlor, lagen wir mit 1:3 zurück. Mit was wir aber dann eher nicht gerechnet haben, war der grandiose Sieg von Hanne Stowasser im Frauenduell gegen die junge Saskia Becker. Am Ende war es Hannes Erfahrung und ruhige Art, die den Ausschlag gaben und uns mit 2:3 sofort wieder in Schlagdistanz brachte.

In der Mitte dann zwei klare Spiele. Jens von Einem bestätigte seine sehr gute Form und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance, während es bei Michael Maywald leider genau andersherum lief. Spielstand 3:4.

Im hinteren Paarkreuz waren dann die beiden Ergänzungsspieler gefragt den Abstand zumindest nicht größer werden zu lassen. Paul Geiselmann konnte seinen sehr viel jüngeren Gegner letztendlich in 5 Sätzen bezwingen. Bei Stefan Ingendorf, der als glasklarer Außenseiter an den Tisch trat, lief es bei Weitem nicht so klar für den Gegner wie angenommen, besiegen konnte er ihn am Ende aber leider nicht. Zumindest konnten wir den Spielstand bei 1 Punkt Abstand halten und waren bereit für das Spitzenduell des Abends.

Hier musste Andi Jehle tatsächlich seiner Gegnerin am Ende zum Sieg in 5 Sätzen gratulieren. Leider konnte unser Punktegarant an diesem Tag keinen Einzelsieg beisteuern. Das zweite Einzel gewinnt er aber in Normalform vermutlich in 9 von 10 Fällen. Das der Fall 10 an diesem Tag eintrat, wo er schon das erste Einzel verlor, ist natürlich umso ärgerlicher.

Stowasser und Maywald gaben anschließend beide Spiele ab, was bedeutete, dass bei dem Spielstand von 4:8 noch maximal ein Unentschieden drin war. Von Einem wehrte sich mit Kräften gegen die Niederlage und konnte seinen zweiten Einzelsieg feiern. Leider hatte Paul Geiselmann in seinem zweiten Einzel nichts zu melden, so dass die 5:9 Niederlage feststand, was uns aber nicht davon abhielt noch einige Stunden mit dem Gegner in geselliger Runde zu verbringen.

Am 19.11. um 18:30 gastiert dann der motivierte Aufsteiger aus Setzingen in der TSV Halle.

Punkte für Holzheim:
Jehle/von Einem (1),
Stowasser (1), von Einem (2), Geiselmann (1)