TSV Neu-Ulm II - TSV Holzheim II 7:9

Fast im Alleingang führte uns Michael Köhler zum Sieg in der nicht einfach zu spielenden Halle des TSV Neu-Ulm. Sowohl das Eingangsdoppel an der Seite von Paul Geiselmann und seine beiden Einzel sowie das alles entscheidende Schlussdoppel entschied der an dem Tag bestens aufgelegte Köhler für sich.

Nachdem die anderen beiden Doppel leider mehr oder weniger knapp das Nachsehen hatten, rannten wir von Anfang an einem Rückstand hinterher.

In den anschließenden Einzeln konnten wir durch eine jeweilige Punkteteilung zumindest in Schlagdistanz bleiben. Besonders der hart umkämpfte Sieg von Achim Goldschmid, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, ist hier hervorzuheben. So ging es mit einem knappen 4:5 Rückstand in die nächsten Einzel.

Mit einem furiosen Zwischenspurt wurden wir langsam unserer Favoritenrolle gerecht und konnten die nächsten 4 Einzel alle recht souverän für uns gestalten. Stefan Ingendorf konnte hier im mittleren Paarkreuz sogar sein zweites Einzel an diesem Tag für sich entscheiden, was nicht allzu oft vorkommt. Leider hatte Neu-Ulm dann im hinteren Paarkreuz schnell eine Antwort und lies sowohl Gerhard Kotz als auch Achim Goldschmid keinen Satzgewinn zu, so dass wir tatsächlich ein Schlussdoppel sehen durften. Hier bestand aber von Anfang an kein Zweifel, wer den Tisch als Sieger verlässt. Sowohl der wie schon erwähnte überragende Michael Köhler als auch der an diesem Tag immer besser werdende Paul Geiselmann ließen im gesamten Spiel lediglich 14 Punkte zu. Das Ergebnis war ein knapper, aber dennoch verdienter 9:7 Auswärtssieg.

Am 12.11. um 18:30 gastiert dann der derzeitige Tabellenfünfte aus Ludwigsfeld in der TSV Halle.

Punkte für Holzheim:
Geiselmann/Köhler (2),
Geiselmann (1), Köhler (2), Jehle (1), Ingendorf (2), Goldschmid (1)