TSV Holzheim - SV Lauchheim 9:5

Harter Arbeitssieg

Gegen den Vorjahresmeister aus der Bezirksliga Ostalb traten wir erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an. Ursprünglich kam diese Aufstellung weniger aufgrund besonderer Angst vor dem Gegner zustande als vielmehr um die parallel spielende zweite Mannschaft nicht durch Ersatzgestellung zu schwächen. Die Liganeulinge zeigten jedoch recht schnell, dass man sie als Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, denn bereits alle drei Doppel waren schwer umkämpft und fanden ihre Entscheidung erst im fünften Satz. Gott sei dank nahmen wir den Kampf von Anfang an an und konnten uns den 2:1 Vorteil sichern. So wirklich absetzen konnten wir uns jedoch nicht, denn im Anschluss setzten den beiden Siegen von Andreas Jehle und Hannelore Stowasser der Lauchheimer Spitzenspieler Maier, sowie deren Nummer drei Bommersbach zwei Punktgewinne engtgegen. Zu diesem Zeitpunkt waren beim Stand von 4:3 sechs von sieben Spielen im Entscheidungssatz entschieden worden. Nun kam allerdings endlich der lang ersehnte Lauf, mit dem wir uns entscheidend absetzen konnten. von Einem, Knabe, Jehle und Tospann konnten vier Spiele in Folge für uns entscheiden und brachten uns damit auf die Siegerstraße. Knabe konnte dabei trotz Schulterverletzung ein weiteres Fünfsatzspiel für den TSV entscheiden. Das gegnerische Mittelpaarkreuz weigerte sich jedoch aufzustecken und Schlug doppelt zurück. Jens von Einem zeigte sich davon unbeeidruckt und beendete die aufkeimenden Lauchheimer Hoffnungen mit einem sicheren 3:0-Erfolg abrupt. Nach einem aufopfernden Kampf gegen die sympathische Truppe aus dem Nachbarbezirk verbuchten wir erleichtert zwei weitere Punkte auf unser Konto. Nach der Pause in der kommenden Woche aufgrund der Bezirksmeisterschaften steht das Duell mit dem Meister aus der Bezirksliga Ulm SG Öpfingen an. Hier könnte es zum Duell zwischen den zwei Damen in der Liga Hanne Stowasser und Saskia Becker kommen.

Punkte für Holzheim:
Jehle/Tospann (1), von Einem/Knabe (1),
Jehle (2), Tospann (1), Stowasser (1), von Einem (2), Knabe (1)