TSV Holzheim - FC Straß 6:9

Folgenschwerer Spieltag

Das erste mal seit vier Jahren kam es wieder einmal zum Lokalderby zwischen den ersten Mannschaften des FC Strass und des TSV Holzheim. Ein Event, das zahlreiche Zuschauer in die TSV Halle lockte, zumal die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams einen hochklassigen Wettkampf versprachen. Bereits in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ein Duell auf Augenhöhe ab, die jeweiligen Spitzendoppel verbuchten Punkte für ihre Mannschaften, während im Doppel 3 Burger/Maywald gegen Rodinger/Tomaschek in den Entscheidungsdurchgang gingen. Die Spannung war auf beiden Seiten hoch, als beim Stand von 8:7 Kapitän Moritz Burger beim Versuch einen kurzen Ball zurück zu spielen auf einmal unter Schmerzen zu Boden ging. Beim Schritt nach vorne gab sein rechtes Knie nach und drehte sich nach außen Weg. Nach einer kurzen Unterbrechung versuchte Burger die Partie fortzusetzen, doch bereits zwei Ballwechsel später versagte das Knie ein weiteres mal den Dienst und das Doppel musste endgültig aufgegeben werden.
Die verbleibenden fünf Akteure gaben in der Folge alles, um den Ausfall Ihres Kapitäns zu kompensieren und konnten den Rückstand nach Ende des ersten Einzeldurchgangs mit  4:5 kleinhalten. Im vorderen Paarkreuz gelang es Andreas Jehle und Hanne Stowasser anschließend sogar einen Doppelschlag zu setzen und den TSV erstmals in Führung zu bringen. Sowohl Michael Maywald als auch Jens von Einem kämpften sich in der Folge jeweils in den Entscheidungssatz und standen kurz davor uns schon einmal ein Unentschieden zu sichern, mussten sich letztlich jedoch beide geschlagen geben. Im letzten Einzel zeigte sich der Straßer Tomaschek sowohl von der langen Pause nach dem Doppel als auch vom deutlichen 3:0-Erfolg seines Kontrahenten Michael Köhler im ersten Durchgang unbeeindruckt und machte mit einem klaren 3:0-Sieg den Straßer Tageserfolg perfekt.
Noch schwerer als die Niederlage trifft den Verein vermutlich die Diagnose der Verletzung von Burger. Mit einem Kreuzbandriss wird der Spieler, der bislang in der ersten und zweiten Mannschaft jedes Spiel gemacht hatte vorraussichtlich für die restliche Saison ersetzt werden müssen.

Punkte gegen Straß:
Jehle/von Einem (1)
Jehle(2), Stowasser (1), von Einem (1), Köhler (1)