TSV Holzheim - TSV Weißenhorn 9:7

Auch unser zweiter Gegner muss mit Uli Döllner längerfristig auf einen Topspieler der vergangenen Spielzeiten verzichten. Somit wurde aus einem Spiel in dem wir uns eher in der Außenseiterrolle sahen ein Duell auf Augenhöhe.
Gelang uns in der Vorwoche noch ein 3:0-Doppelcoup, mussten wir diesmal mit einer 1:2-Hypothek in die Einzel starten. Nach zwei Punkteteilungen in den vorderen beiden Paarkreuzen liefen wir diesem Rückstand beim Spielstand von 3:4 immernoch hinterher. In dieser Phase hielten uns Andreas Jehle (3:2) und Jens von Einem (3:1) im Spiel. Dann allerdings gingen wir zum Angriff über. Thomas Knabe, Moritz Burger, Andreas Jehle und Hannelore Stowasser gelang mit allesamt herausragenden Leistungen ein 4:0-Lauf, der uns 7:4 in Führung brachte. Andreas Jehle kristallisierte sich dabei als regelrechter Angstgegner für Weißenhorns Nummer 1 Elias Sanin heraus, den er zum zweiten mal in Folge recht deutlich dominierte. Das Mittelpaarkreuz schien diesen Schwung mitnehmen und die Führung direkt ins Ziel bringen zu können, bei je zweimal 2:1 Sätzen waren wir mit den Gedanken schon fast im Sportheim. Jetzt allerdings stemmten sich die Fuggerstädter noch einmal gegen die Niederlage, drehten beide Partien und konnten anschließend zum 7:7 ausgleichen. Kapitän Moritz Burger jedoch zeigte sich unbeeidruckt von der Weißenhorner Aufholjagd und gab Jehle/von Einem mit einem sicheren 3:1-Erfolg die Chance im Schlussdoppel für uns beide Punkte in Holzheim zu behalten. In einer recht stark von der Aufstellung abhängigen Partie fanden wir uns nach 4 deutlichen Sätzen im fünften Satz wieder. Zwar hatte hier Weißenhorn in der zweiten Hälfte den taktischen Vorteil, allerdings spielten mit steigender Spannung nun die Zuschauer eine immer größere Rolle, wovon sich Andi und Jens mitreißen ließen und nach unglaublichen 4,5 Stunden um 23:00 Uhr mit 11:9 den Siegpunkt zu erspielen.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel zeigen wir uns momentan in ausgezeichneter Form und freuen uns über eine hervorragende Stimmung innerhalb der Mannschaft. Als nächstes geht es für die erste Mannschaft auf die Alb zum DJK Wasseralfingen.

Punkte gegen Weißenhorn:
Jehle/von Einem (2)
Andreas Jehle (2), Hannelore Stowasser (1), Jens von Einem (1), Thomas Knabe (1), Moritz Burger (2)