TSV Holzheim II - TSV Herrlingen III 9:2

Ohne große Erwartungen ging die zweite Mannschaft in das Duell gegen Herrlingen, da der Gegner auf dem Papier nur mit einer Überraschung bezwingbar schien. Mit Eintreffen der Spieler aus der Tischtennis-Hochburg stiegen die Hoffnungen deutlich an, da einige der aufgestellten Sportsfreunde wohl nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen werden und auch gegen uns nicht mit von der Partie waren und durch Ersatzleute aus der vierten Mannschaft aufgefüllt wurden. Nach einem blitzsauberen Doppelstart war die Marschrichtung bereits vorgegeben. In den Einzeln behielten Spitzenspieler Moritz Burger das Mittelpaarkreuz bestehend aus Michael Köhler und Uli Jehle, sowie Routinier Gerhard Kotz eine weiße Weste, außerdem konnte Paul Geiselmann noch einen Punkt erringen. Damit hatten wir nach nur gut zwei Stunden die zwei Punkte im Sack.

Punkte gegen Herrlingen:
Köhler/Geiselmann (1x), Burger/Jehle (1x), Kotz/Steidle (1x)
Moritz Burger (2x), Paul Geiselmann (1x), Michael Köhler (1x), Uli Jehle (1x), Gerhard Kotz (1x)

TSV Holzheim - TSV Langenau 9:1

Nachdem Traumstart der zweiten Mannschaft hatte auch die erste Mannschaft  bei der Doppelaufstellung ein goldenes Händchen und startete bestmöglich mit 3:0 in den Abend. Hier sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Langenauer mit Friedrich Laible auf einen ihrer Topakteure verzichten mussten, was sie nur sehr schwer durch Ersatzlspieler kompensieren konnten. Gegen diese geschwächte Truppe zeigten wir mit Ausnahme von Hanne Stowasser, die den anderen Langenauer Topspieler Kirchhoff entzauberte keine Topleistungen, konnten aber letztlich unsere spielerische Überlegenheit auf die Platte bringen. In der kommenden Woche gehen wir gegen den TSV Weißenhorn vermutlich als Außenseiter in die Partie, freuen uns aber auf ein Tischtennisfest, wie es dieses Derby in den vergangenen Spielzeiten immer war.

Punkte gegen Langenau
Jehle/von Einem (1x), Stowasser/Köhler (1x), Maywald/Burger (1x),
Andreas Jehle (2x), Hannelore Stowasser (1x), Michael Maywald (1x), Moritz Burger (1x), Michael Köhler (1x)

Nach diesen beiden Kantersiegen, kamen wir nicht umhin festzustellen, dass wir nach dem ersten Spieltag als doppelter Tabellenführer grüßen. Eine Momentaufnahme, die zu einer hervorragenden Stimmung in der Abteilung führt.