TSV Hüttlingen - TSV Holzheim 0:9

Klare Angelegenheit

Ohne den sympathischen Hüttlingern zu nahe treten zu wollen, muss man doch sagen, dass die Auswärtsfahrt am Samstag Nachmittag doch eher ein Ausflug in die Sonne als eine sportliche Herausforderung war. Aufgrund des Ausfalls von gleich drei Spielern war das Tabellenschlusslicht in dieser Form leider nicht ganz konkurrenzfähig. Lediglich deren Spitzendoppel Becker/Prügner brachte uns in die Nähe einer Niederlage, doch Maywald/von Einem hatten in der Verlängerung des Entscheidungssatz die besseren Nerven und verbuchten den Punkt letztlich auch noch für uns. In den restlichen 8 Spielen erzielten unsere Gegner nur noch 3 einzelne Satzgewinne. Somit baden wir nach dem dritten Sieg im dritten Spiel passend zum Wetter auf der Ostalb eine Woche lang im warmen Licht der Tabellenführung der Landsklasse Gruppe 7.. Man sollte sich jedoch von diesem Tabellenbild nicht zu sehr täuschen lassen, zumal zwei dieser Spielgewinne gegen stark abstiegsgefährdete Konkurrenten erspielt wurden. Allerdings konnte man auch schon ein Ausrufezeichen bei Titelanwärter Herrlingen setzen. So können wir gegen den TV Unterkochen mit einer optimalen Mischung aus viel Motivation und wenig Druck am Samstag in der TSV Halle versuchen dem nächsten Topteam ein Bein zu stellen.

Punkte gegen Hüttlingen:
Jehle / Tospann (1), Maywald / von Einem (1), Knabe / Burger (1)
A. Jehle (1), S. Tospann (1), M. Maywald (1), T. Knabe (1), J. von Einem (1), M. Burger (1)