TSV Langenau - TSV Holzheim 5:9

Jehle punktet dreifach

Der TSV Holzheim startete am Samstag mit einem Sieg in die neue Saison der Landesklasse. Gegen Langenau sah man sich im Vorfeld durchaus als leichter Favorit, wusste allerdings auch, dass man sich bei deren unangenehmer Spielweise keine großen Fehler würde erlauben dürfen. Deshalb war es umso wichtiger, dass der Start in die Doppel gelang. Das neu formierte Doppel 1 Jehle/von Einem wurde seiner Favoritenrolle souverän gerecht und auch die in der Vergangenheit nicht immer erfolgreichen Knabe/Burger konnten nach großen Startproblemen und einem 0:2 Satzrückstand das Spielgeschehen letztlich doch noch an sich reißen und uns den 2:1 Vorteil nach den Doppeln sichern.
Hanne Stowasser war gegen den starken Langenauer Spitzenspieler Laible immer knapp dran am Satzgewinn, musste sich aber letztlich mit 0:3 geschlagen geben. Andreas Jehle hatte gegen Kirchhoff lediglich im zweiten Satz leichte Probleme, die restlichen drei entschied er bei seinem 3:1 Sieg deutlich zu seinen Gunsten und bewahrte uns unseren Ein-Punkt-Vorsprung aus den Doppeln. Nachdem uns dieser wegen zweier Niederlagen im Mittelpaarkreuz kurzfristig entglitten war holten sich Jens von Einem und Moritz Burger mit zwei ungefährdeten Siegen die Führung zurück und wir gingen mit 5:4 in den zweiten Einzeldurchgang.
Hier sollte sich die Partie nun in den beiden Partien des vorderen Paarkreuz entscheiden. Sowohl Jehle als auch Stowasser hatten in jeweils äußerst umkämpften und hochklassigen Fünfsatz-Matches am Ende die besseren Nerven und bauten den Holzheimer Vorsprung auf 7:4 aus. Die restlichen beiden Punkte besorgten Maywald und von Einem weitestgehend ungefährdet.
Nachdem wir diese Pflichtaufgabe zum Saisonauftakt bewältigt haben können wir in zwei Wochen am 9.10. befreit aufspielen, wenn wir Aufstiegsaspirant Herrlingen in der TSV Halle empfangen

Punkte gegen Langenau:
Jehle/von Einem (1), Knabe/Burger (1),
Jehle (2), Stowasser (1), Maywald (1), von Einem (2), Burger (1)