TSG Oberkirchberg - TSV Holzheim II 0:9

Keine Probleme beim Tabellenletzten

Nachdem die Oberkirchberger neben ihrem vorderen Paarkreuz, auf das sie schon die ganze Saison verzichten, nun auch noch den kurzfristigen Ausfall ihrer etatmäßigen Nummer 3 zu beklagen hatten, war klar, dass es ein relativ kurzer Ausflug in das benachbarte Baden-Württemberg werden würde.

Unsere beiden Erfolgsdoppel hatten relativ wenig Probleme, während sich Uli Jehle und Stefan Ingendorf im Doppel 3 abermals schwertaten und gerade noch so mit viel Glück nach Abwehr von zwei Matchbällen im fünften Satz gewinnen konnten. Somit waren wir mit der 3:0 Führung auf Kurs Auswärtssieg.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Moritz Burger eine gute Leistung und ließ seinen Gegner lediglich zweimal an einem Satzgewinn schnuppern. Michael Köhler tat sich da aufgrund der etwas anderen Hallengegebenheiten schon schwerer und konnte die gegnerische Nummer 1 gerade noch so in der Verlängerung des fünften Satzes bezwingen.

In der Mitte das beinahe das gleiche Szenario. Erich Riesenegger war nicht zu bezwingen und gab keinen Satz ab, während sich Paul Geiselmann ähnlich wie Michael Köhler nicht mit dem Boden anfreunden konnte und das Spiel am Ende nur ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Beim Zwischenstand von 7:0 war dann der Druck für Uli Jehle und Stefan Ingendorf nicht mehr ganz so groß. So kam es dann zur Premiere in dieser Saison. Die beiden Spieler im hinteren Paarkreuz blieben ohne Niederlage, was dann hoffentlich den nötigen Aufwind für die nächsten Partien geben sollte.

Nach einem spielfreien Wochenende dürfen wir dann am 24.10. als Tabellenzweiter punktgleich mit dem Tabellenführer den bis dato noch ungeschlagenen und nur aufgrund von weniger Spielen Tabellendritten aus Staig in Holzheim empfangen. Je nach Aufstellung der Gäste könnte es hier wieder zu einem sehr spannenden Match mit mitreißenden Spielen kommen. Natürlich wird aber unser Ziel sein die zwei Punkte zuhause zu behalten und den Relegationsplatz zu verteidigen!

Punkte gegen Illertissen:
Köhler/Geiselmann (1), Burger/Riesenegger (1), Jehle/Ingendorf (1),
Burger (1), Köhler (1), Geiselmann (1), Riesenegger (1), Jehle (1), Ingendorf (1)