TSV Illertissen - TSV Holzheim II

Auch Illertissen kann den Express nicht stoppen!

Am Samstag durften wir zum Auswärtsspiel nach Jedesheim gegen Illertissen reisen. Im Normallfall sind die Duelle gegen die sympathischen Tischtennisfreunde aus Illertissen meistens sehr eng und umkämpft. Dieses Mal waren wir aber der Favorit und dies zeigten wir auch.

Während uns in den Doppeln nicht die optimale Ausbeute gelang (hier verloren Moritz Burger und Erich Riesenegger etwas überraschend 1:3), zeigten wir dafür in den Einzeln umso mehr, dass wir hier beide Punkte entführen wollen. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln, gelang dem derzeit sehr gut aufgelegten Michael Köhler ein hauchdünner Sieg gegen die Nummer 1 der Gastgeber, währenddessen unsere Nummer 1 Moritz Burger nicht seinen besten Tag erwischte und sein erstes Einzel 0:3 verlor. Unsere derzeit schier unbezwingbare Mitte ließ wieder mal nichts anbrennen und brachte uns schnell 5:2 in Front! Dafür machte es unser hinteres Paarkreuz ohne den fehlenden Uli Jehle wieder spannend und gab beide Spiele in vier Sätzen ab.

Was dann folgte, war nicht ganz so zu erwarten. Moritz Burger und Michael Köhler gaben beide keinen Satz ab und brachten uns eine wieder komfortable Führung von 7:4 ein ehe Paul Geiselmann und Erich Riesenegger ein weiteres Mal ungeschlagen blieben und auf den Endstand von 9:4 stellten.

Am kommenden Samstag treten wir dann bei den noch sieglosen Oberkirchbergern an. Selbst wenn diese mit ihrem vorderen Paarkreuz antreten, welches im bisherigen Saisonverlauf noch nicht zum Einsatz kam, sollten wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung nichts anbrennen lassen.

Punkte gegen Illertissen:
Köhler/Geiselmann (1), Ingendorf/Kotz (1),
Burger (1), Köhler (2), Geiselmann (2), Riesenegger (2)