TSV Holzheim II - FC Straß II 8:8

Gute Vorbereitung wird belohnt

Während die erste Mannschaft beim Saisonstart noch etwas langsam in die Gänge kam, präsentierte sich die zweite sofort in bärenstarker Form. Denn der Gegner Straß II ist auf dem Papier Titelfavorit Nummer 1 in der Bezirksklasse Gruppe I und wartet in jedem Paarkreuz mit absoluten Topspielern auf. Aber vor allem Erich Riesenegger in der Mitte und Uli Jehle hinten ließen sich von der prominenten Aufstellung überhaupt nicht beeindrucken, sondern dominierten ihre beiden Gegner jeweils recht deutlich. Zudem konnte Moritz Burger im Spitzenspiel den Straßer Topspieler Timo Rodinger bezwingen und Paul Geiselmann gelang ein Geduldssieg gegen Materialspezialist Aust. Somit neutralisierten sich beide Mannschaften im Einzel und auch die 4 Doppel wurden gerecht aufgeteilt, sodass am Ende ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden stand. Wie stark die zweite des TSV dieses Jahr einzuordnen ist, zeigte die Reaktion der Straßer nach dem Spiel, die nicht niedergeschlagen sondern erleichtert über den Punktgewinn wirkten.

Am Sonntag wartet mit Absteiger Ludwigsfeld direkt der nächste Hochkaräter auf die Zweite. Allerdings geht man hier nach den Abgängen der zwei Topspieler Lippold und Salaris zum SSV Ulm als leichter Favorit ins Rennen und darf bei einer ähnlich überzeugenden Leistung wie gegen Straß auf einen Sieg hoffen.

Punkte gegen Straß II:

Köhler/Geiselmann (1), Burger/Riesenegger (1)

Moritz Burger (1), Paul Geiselmann (1), Erich Riesenegger (2), Uli Jehle (2)