TSV Holzheim - SC Lehr 9:7

Doppel sei Dank

Trotz guter Saisonvorbereitung inklusive Trainingslager war der Saisonstart der "Ersten" noch etwas holprig. Gegen Aufsteiger Lehr verliefen vor allem die Einzel überhaupt noch nicht nach den Vorstellungen des TSV. Im ersten Durchgang konnte lediglich unsere Nummer 5 Jens von Einem seine Partie gewinnen. Im zweiten Einzeldurchgang kamen uns die Paarungen etwas besser entgegen, sodass wir diesen mit 4:2 für uns verbuchen konnten, ohne jedoch größere Glanzpunkte zu setzen. Somit ging das Duell in den Einzeln mit insgesamt 7:5 dennoch an Lehr.

Doch zu unserem Glück hatte sich der Württembergische Tischtennisverband im Gegensatz zum bayerischen dazu entschieden, in den Verbandsspielklassen Doppel spielen zu lassen. Jehle/Tospann hatten nicht ihren allerbesten Tag, konnten sich letzten Endes aber sowohl in Eingangs- als auch Schlussdoppel durchsetzen. Im Doppel 2 zwangen wir "die Lehrer" gegen Stowasser/Maywald in eine Materialschlacht, die der Gegner beim Stand von 9:3 im fünften Satz scheinbar schon gewonnen hatte. Doch unsere beiden Alterspräsidenten gaben nicht auf und schafften es tatsächlich noch den Satz mit 12:10 für uns zu drehen. von Einem/Burger knüpften an ihre gute Leistung aus der Vorsaison an und machten den 4:0-Doppelcoup für den TSV perfekt.

Am Ende steht ein schwerer 9:7-Arbeitssieg, mit viel ungenutztem Potential in den Einzeln, das unbedingt noch ausgeschöpft werden sollte, wenn man den Kontakt zum anvisierten Aufstiegsrelegationsplatz nicht schon früh verlieren möchte. Hoffnung macht die Doppelperformance, die in den letzten Jahren oft nicht die Erwartungen erfüllen konnte.

Punkte gegen Lehr:

Jehle/Tospann (2), Stowasser/Maywald (1), von Einem/Burger (1)

Jehle (1), Tospann (1), Maywald (1), von Einem (2)