1. Mannschaft (Landesklasse Gruppe 7)

Auch zur Saison 2020/21 konnte sich "die Erste" personell und menschlich verstärken. Mit Michael Maywald wechselt ein Spieler vom TTC Witzighausen in unsere Reihen, der über die Bezirksgrenzen hinaus für seine unangenehme Spielweise und dafür umso angenehmere Art bekannt ist. "Maye" ist schon länger ein Freund der Abteilung und spielte in der Vergangenheit bereits mit Andreas Jehle, Steffen Tospann sowie Thomas Knabe zusammen bei Witzighausen. Er wird für uns auf Position 4 aufschlagen. Neben der Witzighausener Fraktion wird die Mannschaft komplettiert durch Hannelore Stowasser, Jens von Einem und Mannschaftskapitän Moritz Burger. Letzterer hat somit diese Saison den Luxus eines Siebenmann-Kaders, womit hoffentlich eventuelle personelle Ausfälle leichter zu kompensieren sind.

Die Spielklasse hat im Vergleich zu der Monsterkonkurrenz in der Vorsaison aufgrund der Aufstiege der Übermannschaften aus Staig und Erbach sicher etwas an Stärke verloren, dennoch ist das Niveau für Landesklasseverhältnisse nach wie vor ziemlich hoch. Die bereits im vergangenen Jahr äußerst gut besetzten Unterkochener konnten im vorderen Paarkreuz noch einmal nachlegen und sollten im Normalfall das Meistschaftsrennen für sich entscheiden. Dahinter dürfen sich neben uns mit Herrlingen, Weißenhorn, Blaustein und dem SSV Ulm II gleich fünf Mannschaften Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen, wobei wir hier nicht die schlechtesten Karten haben. Damit verbleiben für den Abstiegskampf noch die Mannschaften aus Lehr, Langenau, Hüttlingen und Hofherrenweiler, wobei letztere in guter Verfassung auch im vorderen Tabellenbereich mitmischen können. Ziel der ersten Mannschaft wird es sein, so lange wie möglich oben dran zu bleiben und immer auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz zu sein.