Herren Bezirksklasse Gr. 1

TSV Holzheim II - TSV Herrlingen III 9:1

Hinspielniederlage mehr als wett gemacht

Am Samstag empfingen wir den Gast aus Herrlingen in unserer TSV Halle. Da wir in der Vorrunde eine schmerzliche Niederlage in Herrlingen hinnehmen mussten, wollten wir in voller Besetzung dieses Mal nichts anbrennen lassen.

Bereits nach den drei Eingangsdoppeln demonstrierten wir unsere Entschlossenheit indem wir mit 3:0 in Führung gingen. Lediglich Uli Jehle und Stefan Ingendorf machten es etwas spannend, nutzen aber im fünften Satz die bessere Aufstellung zu Beginn und retteten den Vorsprung letztendlich souverän ins Ziel.

Schon nach dem vorderen Paarkreuz führten wir dann 5:0 und spätestens da war auch den Herrlingern klar, dass es heute für sie nichts zu holen gab.

Uli Jehle musste zwar ganz schön kämpfen gegen die durchaus sichere Konterspielerin im mittleren Paarkreuz, stellte aber auf 6:0, ehe Erich Riesenegger wie gewohnt dem Gegner durch sein sehr sicheres Spiel keinerlei Chance ließ und auf 7:0 erhöhte.

Stefan Ingendorf hatte dann in seinem Einzel gegen die Nummer 6 der Gäste teilweise überraschend Probleme. Erst im fünften Satz bei einem Rückstand von 1:4 schien er sich zu besinnen, konzentrierte sich und ließ seinen Kontrahenten nur noch zwei Ballwechsel auf der Haben Seite verbuchen, bevor er mit 11:6 die Oberhand behielt. Gerhard Kotz erwischte dann in seinem Einzel nicht den besten Tag und verlor leider relativ deutlich, so dass uns der zweite 9:0 Sieg in Folge verwehrt blieb.

Michael Köhler musste dann im Spiel der beiden Spitzenspieler über fünf Sätze gehen, ehe er und auch die gesamte Mannschaft die Glückwünsche der Gäste zum überaus verdienten 9:1 Heimsieg entgegennehmen durften.

Punkte für Holzheim:
Jehle/Ingendorf (1), Geiselmann/Köhler (1), Riesenegger/Kotz (1), Köhler (2), Geiselmann (1), Uli Jehle (1), Riesenegger (1) Ingendorf (1)

link zum Spielbericht