Herren Bezirksklasse Gr. 1

TSF Ludwigsfeld II - TSV Holzheim II  5:9

Ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenletzten

Nachdem wir in der vergangenen Woche beinahe einen Punkt beim Tabellenführer ergattern konnten, waren wir vergangenen Samstag in Ludwigsfeld zu Gast. Trotz dessen, dass wir in der Tabelle nur ein wenig "über dem Strich" stehen, reisten wir in einer top Aufstellung als klarer Favorit an.

Der Start verlief dann aber alles andere als gut. In den Doppeln holte lediglich unser Doppel 1 einen Punkt und das auch noch relativ knapp im fünften Satz. Nachdem dann auch noch Paul Geiselmann gegen die gegnerische Nummer 1 in Fünf verlor, lagen wir schnell mit 1:3 zurück.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz teilten wir uns die Punkte um dann im hinteren Paarkreuz, wo wir klar favorisiert waren, endlich die ersehnte Führung zu erlangen. So gingen wir also mit 5:4 in die zweite Einzelrunde.

Hier zeigte Michael Köhler seine seit Wochen ausgezeichnete Form und entzauberte die gegnerische Nummer 1 nach Belieben. Paul Geiselmann hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor auch sein zweites Einzel. Somit blieb es bei einem Spielstand von 6:5 weiter spannend.

Im mittleren Paarkreuz errangen Uli Jehle mit seinem zweiten und Erich Riesenegger mit seinem ersten Sieg zwei Punkte, was bei einem 8:5 dann schon fast den Sieg bedeutete, da wir "hinten raus" einfach besser besetzt waren. Stefan Ingendorf ließ daran keinen Zweifel aufkommen und bescherte dem Team mit seinem zweiten Sieg den letztendlich verdienten 9:5 Auswärtssieg.

Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz sollten wir uns erstmal keine Sorgen mehr machen müssen und dürfen entspannt zum nächsten Auswärtsspiel am 29.02. nach Senden fahren. Am kommenden Wochenende ist aufgrund des Faschings natürlich spielfrei.

Punkte für Holzheim:
Geiselmann/Köhler (1), Köhler (2), Uli Jehle (2), Riesenegger (1) Ingendorf (2), Kotz (1)

link zum Spielbericht