Meisterschaften 2018

Deutscher Nachwuchspokal

Zum 1. Mal in unserer Abteilungsgeschichte wurde, außer Sabrina Bischof, eine weitere Läuferin für einen nationalen Wettbewerb von BRIV nominiert. Lorena Schorr durfte nach Freiburg um beim Deutschen Nachwuchspokal in Pflicht und Kür für Bayern an den Start zu gehen. In der Gruppe Kunstläufer konnte sie einen 8. Platz von 11 und in Kür einen tollen 9. Platz von insgesamt 15 Läuferinnen erreichen.

Siegerehrung Pflicht

Siegerehrung Kür

__________________________________________________________________________________________________

Mögeldorf Cup

Am 8.7. fand in Nürnberg/Mögeldorf ein weiterer Wettbewerb statt. Hier waren unsere Sportler und Sportlerinnen sehr gut in Form.

Fiona-Sophie Stempfer lieferte als 8. Läuferin und somit vorletzte Starterin, die zweitbeste Kür bei den Anfängern ab.

Bei den Freiläufern musste sich Carolina Klug leider mit dem "Blechplatz" (4. PLatz) zufrieden geben. Annalena Mazeth, die ebenfalls bei den Freiläufern gelaufen wäre, musste leider zuhause mit Fieber das Bett hüten.

Jasmin Dechant war in der Vorbereitungsphase immer wieder krank und musste sich mit dem 15. Platz zufrieden geben.

Bei Nachwuchsklasse Mädchen konnte Valeria Moor, die als Erste an den Start ging, mit Silber nach Hause gehen. Ihre Teamkollegin Katharina Mazeth wurde Vierte. insgesamt waren es in dieser Leistungsklasse 10 Läuferinnen.

In der Leistungsschiene Schüler C musste sich leider auch Lorena Schorr mit dem Blechplatz zufrieden geben.

Florian Mazeth konnte bei Figurenläufer Jungen Gold und Mitstreiter Michael Moor Silber mit nach Hause nehmen.

Auch Matthias Schmidt brachte bei Nachwuchsklasse Jungen Gold in die Heimat.

Unser Team in Mögeldorf

Alle Teilnehmer in Mögeldorf

Bayerische Meisterschaft

Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Selb am 16./17.6 kehrte unsere Leistungssportlerin Sabrina Bischof erneut mit dem Titel

Bayerische Pflichtmeisterin 2018

heim.

Lorena Schorr, die erstmalig in Schüler C an den Start ging, konnte in Pflicht einen 6. Platz und in Kür den 7. Platz erkämpfen.

In der Vereinswertung konnten unsere beiden Läuferinnen dennoch den 6. Platz von 9 teilnehmenden Vereinen erreichen.

Bayerischer Rahmenwettbewerb

Gemeinsam mit der Bayerischen Meisterschaft fand der Rahmenwettbewerb ebenfalls in Selb am 16./17.6. statt. An diesem Wettbewerb messen sich Läufer und Läuferinnen aus ganz Bayern. Auch hier konnte der TSV Holzheim Titel mit nach Hause nehmen.

Valeria Moor Bayerische Nachwuchsklasse Siegerin Pflicht

Matthias Schmidt Bayerischer Nachwuchsklasse Sieger Pflicht

Matthias Schmidt Bayerischer Nachwuchsklasse Sieger Kür

Katharina Mazeth lief zwar in Pflicht mit Abstand die beste Schlinge, doch beim 2. Bogen verließen sie die Nerven und somit landete sie im Gesamtergebnis auf dem 6. Platz. Auch in Kür lief es nicht so ganz rund, was sich durch den 13. Platz bestätigte.

In einem engen Mittelfeld konnte sich Valeria Moor den 9. Platz, mit einem Abstand von 2,4 Punkte zum 5. Platz, sichern. Obwohl sie mehr Punkte hatte als die 8. Platzierte, war die schlechtere B-Note der Ausschlag.

Diese 3 Läufer bescherten uns in der Vereinswertung den 5. Platz von 8 teilnehmenden Vereinen.

Bayerischer Bambini Wettbewerb

Auch dieser Wettbewerb wurde zusammen mit der Bayerischen Meisterschaft am 16./17. 6. in Selb durchgeführt.

Zum 1. Mal mussten Florian Mazeth und Michael Moor gegen die Mädchen laufen. In Pflicht erreichte Florian den 4. Platz und Michael den 5. Platz. Leider lief es in Kür nicht so gut, was sich in einem 13. Platz für Michael und einem 14. Platz für Florian widerspiegelte.

Unsere 2 jüngsten Wettbewerbsläufer Carolina Klug und Annalena Mazeth waren bei den Freiläufern Jahrgang 2010 und jünger am Start. Annalena erkämpfte sich einen tollen 2. Platz in Pflicht. Leider verlor sie in Kür die Orientierung, was ihr letztendlich den 6. Platz bescherte. Carolina erkämpfte sich so wohl in Pflicht als auch in Kür den 5. Platz.

Fiona-Sophie Stempfer, unser Neuzugang, stellte sich ebenfalls dem Abenteuer Wettbewerb und konnte in der Klasse Anfänger den 13. Platz mit nach Hause nehmen.

In der Vereinswertung erreichte hier der TSV Holzheim den 7. Platz von 9.

Anmerkung:

Die Einteilung der verschiedenen Meisterschaften und Wettbewerbe würde im Fussball den verschiedenen Ligen entsprechen.

- Bayerische Meisterschaft → 1. Bundesliga

- Rahmenwettbewerb → 2. Bundesliga