2. Vereinsmeisterschaft

Am 3.10.2017 führten wir unsere 2. Vereinsmeisterschaft durch.

Ergebnisse:

Cup

1. Valeria Moor 4,2 4,2 8,4
2. Katharina Mazeth 4,0 4,2 8,2
3. Matthias Schmidt 3,6 3,8 7,4

Figurenläufer

1. Michael Moor 3,4 3,4 6,8
2. Florian Mazeth 3,2 3,4 6,6

Schüler D

1. Lorena Schorr 3,7 4,8 8,5

Anfänger 1 Jg.2010

1. Annalena Mazeth 2,0 2,4 4,4

Anm.:  Carolina Klug konnte leider nicht teilnehmen

Anfänger 2 (mit Wettkampferfahrung)

1. Hannah Gold 2,1 2,4 4,5
2. Leon Kistner 2,1 2,3 4,4
3. Pia Kondziella 2,2 2,2 4,4
4. Finia Bartschat 2,1 2,2 4,3
5. Jasmin Dechant 1,9 1,9 3,8

Anfänger 3 (ohne Wettkampferfahrung)

1. Medea Buchmüller 1,7 1,5 3,2

Anm.: Sophie Schönbrod und Juliana Jörg waren leider krank

Neueinsteiger

1. Alina Kistner 1,5 1,7 3,2
2. Pia Horlacher 1,5 1,6 3,1
3. Maik Bort 1,4 1,5 2,9
4. Anni Schönbrod 1,3 1,4 2,7
5. Wolf Lederer 1,3 1,2 2,5

Anm.: Vanessa Vogel war leider krank

Bayern Cup in Mögelsdorf

Unsere 1. Teilnahme am Bayern-Cup in diesem Jahr am 9.7. verlief durchwachsen.

Annalena Mazeth erreichte bei den Anfängern 1 den 3. Platz von insgesamt 7 Teilnehmern. Bei den Anfängern 3 reichte es für Jasmin Dechant leider nur für den "Blech-Platz". Unsere beiden Jungs Michael Moor und Florian Mazeth erkämpften sich Platz 1 und 2 bei den Figurenläufern 3. In der Leistungsklasse CUP erreichte Katharina Mazeth den 5. Platz und Valeria Moor den 6. Platz. Last but not least wurde Lorena Schorr bei den Schülern D Dritte.

Bayerische Meisterschaft

Unsere Spitzenläuferin Sabrina Bischof konnte bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Selb am 17./18. Juni zum 8. Mal in Folge sich als Bayerns beste Pflichtläuferin behaupten. Nach Verletzungspech im Training war allerdings der Traum vom Kürsieg ausgeträumt.

Dank dieser Leistung in Pflicht darf sich Sabrina wieder im Bayerischen Kader wähnen, der zur Deutschen Meisterschaft nach Bayreuth fährt.

Mit Lorena Schorr hat Sabrina bei den Bayerischen Meisterschaften eine Mitstreiterin dazu bekommen. Mit einem 2. Platz in Pflicht und 3. Platz in Kür bei Schüler D, hat Lorena ihr Debut gut bestanden.

Die Leistungen der beiden Mädels zusammen, hat bei der Vereinswertung zu einem 5. Platz von 8 teilnehmenden Vereinen gereicht.

Rahmen-Wettbewerb

Valeria Moor, Katharina Mazeth und Matthias Schmidt sorgten durch ihre Leistungen beim Rahmenwettbewerb in Selb am 17./18. Juni für einen 3. Platz von 8 in der Vereinswertung. Katharinas 3. Platz in Pflicht/4. Platz in Kür, Valerias 4. Platz in Pflicht/7. Platz Kür und Matthias 1. Platz in Pflicht und Kür jeweils in der Leistungsklasse "CUP" führten zu diesem tollen Ergebnis.

Bambini-Wettbewerb

Unser Bambini-Team hatte dieses Jahr für den Bambini-Wettbewerb in Selb  am 17./18. Juni 4 Neuzugänge zu verzeichnen. Alina Kistner 6. Platz Kür, Hannah-Luisa Gold 8. Platz Kür, Jasmin Dechant 9. Platz Kür und Leon Kistner 1. Platz Kür. Auch die "Routiniers" unseres Teams erreichten gute Plätze. Carolina Klug 5. Platz Kür, Annalena Mazeth 6. Platz Kür, Michael Moor 1. Platz Pflicht/ 2. Platz Kür und Florian Mazeth 2. Platz Pflicht/   1. Platz Kür. All diese Ergebnisse aus den verschiedenen Leistungsklassen zusammengenommen ergaben in der Vereinswertung die Bronzemedaille von 9 teilnehmenden Vereinen.

Unser Team bei den Bayerischen Wettbewerben mit Trainerin Ute Bischof

vorne: Annalena, Alina

2. Reihe: Michael, Matthias, Leon, Florian

3. Reihe: Carolina (eingefügt), Katharina, Valeria, Hannah, Lorena, Jasmin, Sabrina