Bayerische Meisterschaft in Schweinfurt

Unsere Spitzenläuferin Sabrina Bischof hatte auf der ganzen Linie Erfolg. In der Pflicht erreichte sie mit den Traumnoten von 8,0 - 9,2 souverän den 1. Platz. Mit einem Polster von 23 Punkten ging sie in den Kürwettbewerb. Leider hatte sie nach einem Autounfall immer noch mit Rückenproblemen zu kämpfen. Dennoch reichte der Punktevorsprung aus, um trotz des 2. Kürplatzes den Gesamtsieg zu erreichen.

Sie darf somit die Titel

Bayerische Pflichtmeisterin

Bayerische Kombinationssiegerin

tragen.

Kombinationssieg

Mit dieser Leistung darf sich Sabrina wieder im Kreise der Teilnehmer an der Süddeutschen Meisterschaft in Hanau wähnen.

Die Bayerische Mannschaft, die an der Süddeutschen-/Deutschen Meisterschaft teilnimmt.

Süddeutsche Meisterschaft

Leider konnte Sabrina an der Süddeutschen Meisterschaft aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Bayerischer Rahmenwettbewerb in Schweinfurt

Nach einem spannenden Wettbewerb in der Klasse „Fortgeschrittene Mädchen“ konnte die 11-jährige Katharina Mazeth in Pflicht und Kür jeweils den 2. Platz erringen, was in der Kombination zur Goldmedaille führte. Auch die 11-jährige Valeria Moor, die auf Grund ihrer abgelegten Prüfungen eine Klasse höher starten konnte wie Katharina Mazeth, konnte mit einem tollen 4. Platz in Pflicht und 5. Platz in Kür brillieren. In der Kombination reichte es  für den „Blechplatz“.  Bei der Altersklasse „Anfänger Mädchen konnte Laura Wolf einen guten 6. Platz in der Kombination erkämpfen. Matthias Schmidt erlangt nach einer guten Kür den Kombinationssieg.

Laura Wolf (6. Platz Kombi)

Matthias Schmidt (im Vergleich mit seiner Altersklasse Mädchen hätte er den 3. Platz von 8 erreicht)

(Katharina (1. Platz Kombi)

Valeria (5. Platz Kür)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe Name Pflicht Kür Kombination
Anfänger Mädchen Laura Wolf 5 5 6
Anfänger Jungen Matthias Schmidt 1 1 1
Fortgeschrittene Katharina Mazeth 2 2 1
Nachwuchs Valeria Moor 4 5 4

Bayerischer Bambiniwettbewerb

Das 4-jährige Küken Annalena Mazeth lief ihre Kür auf der riesigen Bahn (60m x 30m) mit den vielen Zuschauern als ob sie das schon X-Mal gemacht hätte. Mit viel Schwung zeigt sie ihre einzelnen Elemente wovon sich manche "Große" eine Scheibe abschneiden konnte. Als einzige Teilnehmerin bei den Bayerischen Wettbewerben mit Jahrgang 2010 erreichte sie schließlich den 12. Platz in der Gruppe "Minis".

Unsere beiden Jungs Florian Mazeth und Michael Moor lieferten sich einen packenden Zweikampf, wobei der ältere Florian die Oberhand behielt. In Pflicht ging das Ergebnis mit 2 Zehnteln ganz knapp aus in Kür und Kombination überzeugte dann Florian doch souverän.

Annalena Mazeth (12. Platz) in ihrer Gruppe Jg.2007 - 2010. Selbst die Bügermeisterin von Schweinfurt (die Dame hinter Annalena) bewundert sie für ihren Mut.

Florian Mazeth (1.Platz / im Vergleich mit seiner Altersklasse Mädchen 5. von 16 )
Michael Moor (2. Platz / im Vergleich 7. von 16)

Gruppe Name Pflicht Kür Kombination
Minis Annalena Mazeth - 12 -
Freiläufer

Florian Mazeth
Michael Moor

2

Noch ein Podestplatz konnte beim Bamibiniwettbewerb erlangt werden! In der Vereinswertung belegte der TSV-Holzheim den 3. Platz von 8 teilnehmenden Vereinen.

Diese guten Leistungen verdanken letztendlich die Läufer und Läuferinnen ihrem Fleiß und Einsatz. Wochen vor dem Wettkampf fahren sie Samstags immer 40 km zu einem befreundeten Rollsportverein um dort auf einer Rollsportbahn mit Wettkampfgröße zu trainieren!

Hier noch ein paar Impressionen vom Wettkampf

Ob ich das auch mal erreiche? scheint sich Annalena zu fragen

Die Läufer und Läuferinnen mit ihrer "Ausbeute" bei den Wettkämpfen und ihrer Trainerin Ute Bischof.

SGA. Breitensportcup in Arheilgen

Der 2. und somit letzte Vorbereitungswettbewerb für die Bayerische Meisterschaft/ Wettbewerbe  verlief ebenfall gut.

Gruppe  Name Pflicht Kür Kombination
 Freiläufer Jungen

Florian Mazeth
 Michael Moor

3.

Nachwuchsklasse  Valeria Moor  7.  7. 5.

unsere 3 Teilnehmer in Arheilgen

Florian Mazeth, Michael Moor, Valeria Moor

alle teilnehmenden Läufer haben sich zur Siegerehrung aufgestellt.

Siegerehrung Jungen

Valeria Moor 7. Platz in Kür

Eppinger Kürpokal

Der 1. Wettbewerb der Saison verlief zufriedenstellend. Beim Kürpokal in Eppingen traten 6 Läufer und Läuferinnen an - darunter unsere jüngste Starterin Annalena Mazeth. Mit ihren 4 Jahren traute sie sich auf die große Bahn vor die vielen Zuschauer und spulte ihre Kür wie ein Profi ab. Hut ab!!! Im Endergebnis reichte es für die jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbes zum 10. Platz.

Beim Eppinger Kürpokal werden die Jungen immer mit den Mädchen zusammen gewertet. Trotz dieser Umstände konnte sich Florian Mazeth den 3. Platz von 9 Teilnehmern sichern.

Ein paar Eindrücke:

feierlicher Einmarsch der Vereine

Präsentation der Vereine

Siegerehrung Annalena Mazeth 10. Platz

Siegerehrung Florian Mazeth (3.) Laura Wolf (7.) von 9 Teilnehmer

Katharina Mazeth (5.)

Valeria Moor (6.)

Alle sind happy!!

Die Ergenisse im Einzelnen:

Anfänger:

Annalena Mazeth 10. Platz

Freiläufer 1

Michael Moor         6. Platz

Freiläufer 2

Florian Mazeth       3. Platz
Laura Wolf            7. Platz

Figurenläufer 2

Katharina Mazeth   5. Platz

Valeria Moor          6. Platz

_________________________________________________________

Valeria Moor hat am 17.5. unter den Augen von 3 nationalen Wertungsrichtern auf der Rollsportanlage in Heilbronn, erstmalig in unserer Abteilungsgeschichte, die Kunstläuferprüfung in Pflicht und Kür erfolgreich abgelegt. Somit kann sie an den o.g. Wettbewerben in der Nachwuchsklasse an den Start gehen.