Deutsche Meisterschaft 2010 in Ober-Ramstadt

Nachdem die Qualifikation für die DM nach den Süddeutschen Meisterschaften in trockenen Tüchern war, wurde nochmals 2 Wochen lang intensiv trainiert. Die Belohnung für diesen Einsatz war ein 8. Platz in Pflicht von insgesamt 16 Teilnehmern. Nach einer ordentlichen Kurzkür und Kür erreichte sie in der Kombination einen guten 7. Platz.

Süddeutsche Meisterschaft 2010 in Bad Friedrichshall

Bei den Süddeutschen Meisterschaften startete Sabrina Bischof mit einer zunächst nicht so glanzvollen Leistung, was zu einem 12. Platz von 15 Laüferinnen in Pflicht führte. Beim Kürlaufen konnte sie ihre ganze Stärke ausspielen und erreichte somit in der Kürwertung einen  6. Platz. Diese beiden Einzelergebnisse führten in der Kombinationswertung zu einem tollen 5. Platz.

Bayerische Meisterschaft 2010 in Schweinfurt

Die Bayerischen Meisterschaften verliefen für Sabrina Bischof ganz nach Wunsch. Nach einem harten Kampf in der Pflicht konnte sie sich Platz 1sichern. Auch der Kürwettbewerb war nicht weniger spannend. Sabrina hatte letztendlich die besseren Nerven und konnte auch hier siegen. Damit war ihr der Titel

Bayerische Juniorenmeisterin

sicher. Mit diesem Sieg war nun auch der Weg zur Süddeutschen Meisterschaft geebnet.

Bayerischer Bambiniwettbewerb in Schweinfurt 2010

Zum 1.Mal, seit der Gründung 2009 der Rollsportabteilung, nahm der TSV Holzheim an diesen Wettbewerb teil. Gleich 6 Läufer und Läuferinnen schafften die Prüfungen, die die Voraussetzungen für die Teilnahme sind. Florian Mazeth (Anfänger) und Matthias Schmidt (Freiläufer Jungen Jg. 2003) erkämpften sich einen tollen 1. Platz. Laura Wolf (Freiläufer Mädchen Jg. 2003) erreichte einen guten 5. Platz. Bei den Freiläufern Mädchen Jg. 2002 plazierte sich Valeria Moor auf dem 6. Platz und Katharina Mazeth auf dem 7. Platz. In der höchsten Bambiniklasse Figurenläufer erkämpfte sich Carolina Kölle einen achtbaren 12. Platz.

Mannschaft 2010

Mannschaftsbild 2010 in Schweinfurt:                                                               hinten von li.: Katharina Mazeth, Laura Wolf, Valeria Moor, Carolina Kölle                 vorne von li.: Florian Mazeth, Sabrina Bischof, Matthias Schmidt