Vereinsmeisterschaft

Erstmalig in der Geschichte der Rollsportabteilung fand eine Vereinsmeisterschaft in der Schulturnhalle Holzheim statt. Außer unseren Wettkampfläufern hatten noch 2 Sportler den Mut ihre Kür unter den Augen von Wertungsrichtern dar zu bieten. In 5 verschiedenen Leistungs- und Altersklassen wurde jeweils um den 1. Platz gekämpft.

Nach dem Wettstreit jeder gegen jeden, fand anschließend noch ein kleines Grillfest statt, bei dem die Gemeinsamkeit dann wieder an 1. Stelle stand.

Bayerische Meisterschaft

Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften, die vom 24.6 - 26.6 in Schweinfurt stattfanden, konnte unsere Spitzensportlerin Sabrina Bischof wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Zum 7. Mal in Folge hat sie ihren Meistertitel in Pflicht verteidigt und nach einem 2. Platz in der Kür, war ihr auch der Kombinationssieg zum 5. Mal sicher. Mit dieser Leistung ist sie ihm Bayerischen Kader, der vom 30.6. - 6.7. in Wuppertal um die Deutsche Meisterschaft kämpft.

Bayerische Pflichtmeisterin 2016

Bayerische Siegerin 2016

Bayerische Bambini-Meisteschaft

Auch unsere Bambinis, die ebenfalls vom 24.6. - 26.6 in Schweinfurt am Start waren, gingen mit diversen Medaillen nach Hause. In der Gruppe der 5/6 Jährigen gewannen Annalena Mazeth Silber und Carolina Klug Bronze. Beide zeigten eine fast fehlerfreie Kür.

Bei den Freiläufern 1 konnte der TSV mit zwei Mal 1. Platz und einem 3. Platz aufwarten. Lorena Schorr-Oueslati gewann mit über 2 Punkten Vorsprung in der Pflicht, musste sich dann mit 0,9 Punkten Rückstand mit dem 3. Platz in Kür begnügen, was in der Kombination doch zur Goldmedaille reichte.

Lorenas Pflichtergenbis

Finia Bartschat, die bei den Freiläufern 2 an den Start ging, konnte in Pflicht alle Mitstreiter auf die Plätze verweisen und sich über einen 1. Platz freuen. Nach einer nicht ganz gelungenen Kür reichte es leider "nur" für den Blech-Rang.

Finias Pflichtergebnis

Auch einen absoluten Neuling hatten wir dabei. Nelly Jenetzky, die zum 1. Mal bei solch einem Event an den Start ging. erreichte einen 6. Platz bei den 7/8 Jährigen.

Bayerische Rahmen-Wettbewerbe

Unsere "alten Hasen", die bei den Rahmenwettbewerben vom 24.6. - 26.6. in Schweinfurt an den Start gingen konnten ebenfalls Medaillen mit nach Hause nehmen.

Unsere Jungs Matthias Schmidt, Michael Moor und Florian Mazeth, die getrennt von den Mädchen gewertet werden, belegten den 1. Platz in Pflicht, Kür und Kombination jeweils in ihrer Altersklasse. Besonders zu erwähnen ist hier Michael Moor, der im Verglich mit den Mädchen einen tollen 2. Platz in Pflicht im 8-köpfigen Teilnehmerfeld erreicht hätte.

"Ausbeute" von Florian und Michael

Die Leistungen unserer Mädchen, die zum 1. Mal in der höchsten Klasse bei den Rahmenwettbewerben an den Start gingen, sind sehenswert. Valeria Moor erreichte einen 3. Platz in Pflicht, 6. Platz in Kür, was in der Kombination zu einem 4. Platz führte. Leider konnte Katharina Mazeth an diesem Wettbewerb nicht ihre beste Leistungen abrufen. Sie musste sich mit einem 7. Platz in Pflicht, 11. Platz in Kür und Kombination Siebte begnügen.

Siegerehrung Pflicht - 3. Platz Valeria, 7. Platz Katharina

So freuen sich Läufer und Trainer über die Erfolge

Unsere Minis mit Sabrina

Die Platzierungen unserer Sportler führte in den Vereinswertungen zu folgenden Ergebnissen:

Bayerische Meisterschaft: 5. Platz von 8 teilnehmenden Vereinen (Punktgleich mit TuS Pfarrkirchen)

Bambini Wettbewerb: 5. Platz von 9 teilnehmenden Vereinen

Rahmen Wettbewerbe: 4. Platz von 8 teilnehmenden Vereinen

Bayernpokal in Selb

Zum 1. Mal nahmen unsere Sportler bei einem bayerischen Pokalwettbewerb teil. Die Ergebnisse waren nicht berauschend, aber als Vorbereitung zur Bayerischen Meisterschaft sehr lehrreich.

Das "schwerelose" Holzheimer Team in Selb

Wettkampfsaison erfolgreich begonnen

In Eppingen könnten die Rollkunstläufer/-läuferinnen am Samstag, den 16.4. 2016 die ersten Erfolge der Saison feiern.

In der Gruppe Anfänger 1 belegte Carolina Klug, nach einer schön gelaufenen Kür, den 9. Platz und Lorena Oueslati-Schorr konnte trotz 0,9 Punkte Vorsprung "nur" die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Finia Bartschat konnte in der Gruppe Anfänger 2, als einer der Jüngsten in der Gruppe mit einer guten Kür, einen tollen 7. Platz belegen. Sie erreichte genauso viele Punkte wie der 6. Platz.

In der Leistungsklasse "Figurenläufer" belegte Michael Moor nach einer durchwachsenen Leistung den 5. Platz

Valeria Moor konnte sich in der "Nachwuchsklasse" gegen 2 Jungs durchsetzen. Souverän präsentierte sie ihr neues Kürprogramm und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Mit einer soliden Leistung konnte sich Matthias Schmidt den 2. Platz sichern.

Mit diesen  Ergebnissen werden die Läufer und Läuferinnen guten Mutes im Mai in Arheilgen beim Breitensportcup antreten.