Auswärtsniederlage in Pfuhl

Am vergangenen Spieltag musste sich unser TSV Holzheim erneut Auswärts geschlagen geben. Wir verloren beim TSV Pfuhl mit 1:0.

Die ersten Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten sehr zerfahren, den Teams gelang es nicht, auf sehr rutschigem Untergrund richtig Ordnung und Genauigkeit in die Pässe zu bekommen. So gab es für den Zuschauer auch wenig spannungsvolles zu erleben.

Als Mitte der Halbzeit die ersten Beine langsam müder wurden, ergaben sich hier und da einige Räume in der Offensive der Holzheimer. Nach etwa 35. Minuten schloss Fabian Albrecht den ersten gelungenen Angriff Volley ab, sein Schuss ging aber deutlich über das Tor der Pfuhler.

Ebenso erging es wenige Minuten später Maxi Fischer, der nach einem sehr guten Spielzug über die linke Seite von Fabian Albrecht angespielt wurde. Auch sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging aber über das Tor.

So ging es dann mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bot sich weiter dasselbe Bild. Beiden Mannschaften gelang nicht viel Zählbares im Spiel nach vorn.

In der 71. Minute gelang der Heimmannschaft dann der Lucky Punch des Spiels. Einer der vielen Freistöße, mit denen sich Pfuhl immer wieder versuchte unserem Tor anzunähern, fand diesmal am kurzen Pfosten einen Abnehmer. Der konnte unhaltbar für Thomas Albrecht im Tor einschießen.

In der Folge bemühte sich unser Team weiter, sein Tor in diesem Spiel zu erzielen, viele kleine Fehler in den Abläufen hinderten uns aber immer wieder daran.

Durch das Aufrücken der Mannschaft bekam der TSV Pfuhl immer wieder die Chance zu kontern, konnte diese aber auch nicht zu seinem Erfolg nutzen.

Damit blieb es beim 1:0 für die Pfuhler und die zweite Niederlage unseres TSV war besiegelt.

Nächste Woche tritt der TSV Blaustein 2 sein Gastspiel bei uns an, dort können wir unsere Heimstärke weiter unter Beweis stellen und uns mit einem Sieg wieder in die obersten Ränge befördern.

2.Mannschaft:

TSV Pfuhl II – TSV Holzheim II 0:2

Torschützen: Lux L. , Lott T.

Frauen Bezirksliga:

TSV Einsingen – TSV Holzheim 0:1