Verschenkte Punkte gegen Ludwigsfeld

Mit dem Ziel, sich weiter an der Spitze der Tabelle festzusetzen, ging unser TSV in das Spiel gegen den TSF Ludwigsfeld.

Entsprechend furios legte die Mannschaft auch los. Nach wenigen Minuten bereits die erste Torchance, als Ingo Barabas sich stark über die linke Seite durchsetzen konnte. Der Pass in die Mitte fand Tobias Gaida, der nur noch den Torhüter anschießen konnte, der Nachschuss von Matthias Michel ging knapp vorbei.

Wenig später die zweite Chance. Michael Hornung konnte den Ball im Mittelfeld gewinnen, der schnelle Pass auf Thomas Schwer. Dessen Flanke fand Matthias Michel am langen Pfosten, sein Kopfball wurde jedoch stark gehalten.

Auch darauf nur wenige Minuten später konnte Thomas Schwer mit einem klasse Hackenpass Tobias Gaida vor das Ludwigsfelder Tor schicken, sein Abschluss ging leider knapp daneben.

In der 13. Minute dann die verdiente Führung. Ein Abpraller sprang Ingo Barabas vor die Füße, der sich nicht lange bitten ließ und den Ball Volley mit Vollspann zum 1:0 in die Maschen jagte.

Danach ergaben sich weiter eine Vielzahl an kleineren Chancen, allerdings keine klaren Tormöglichkeiten und das Spiel verflachte etwas.

Das gab den Ludwigsfeldern die Möglichkeit, endlich ins Spiel zu finden. Aus einer eigentlich harmlosen Situation ergab sich ein Freistoß 25 Meter vor unserem Tor. Der Ludwigsfelder Schütze traf den Ball perfekt über die Mauer ins Toreck zum 1:1 in der 42. Minute, nichts zu halten für Thomas Albrecht.

Damit ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legte Ludwigsfeld dann den Abwehrriegel auf. Gegen die Sechserkette fiel unseren Holzheimern kein Mittel ein, um gefährliche Torchancen herauszuspielen und es entwickelte sich eine wenig attraktives und spannendes Spiel.

In der 75. Minute hatten wir dann sogar Glück, als sich einer der Befreiuungsschläge der Ludwigsfelder zum Konter entwickelte, der Stürmer beim Kopfball freistehend vor dem leeren Tor aber nicht richtig an den Ball kam und daneben köpfte.

In der Schlussphase wurde Thomas Schwer mit einem klaren Halten am Trikot im gegenerischen Strafraum umgerissen, der Schiedsrichter hatte im Getümmel jedoch den Überblick verloren.

So musste man sich am Ende mit der Punkteteilung zufrieden geben, da sich die Mannschaft für den ausgezeichneten Beginn nicht ausreichend belohnen konnte.

TSV Holzheim – TSF Ludwigsfeld 3:0 gewertet

Der TSF Ludwigsfeld konnte keine Mannschaft stellen.