SGM Holzheim/Burlafingen -     VfB Ellenberg                         1 : 2  (0:1)

Knappe Niederlage in hart umkämpftem Spiel

Am Sonntag, den 08.03.15, starteten die Damen aus der Vorbereitung in die Rückrunde. Es sollte sich zeigen, dass diese erfolgreich verlaufen war, da die momentan viertplatzierte Mannschaft aus Ellenberg konditionell Probleme hatte, ihre Favoritenrolle im Spiel umzusetzen. Die erste halbe Stunde waren beide Mannschaften gleich auf, die Damen der SGM Holzheim/Burlafingen erspielten sich eine große Torchance in der 12. Minute durch Jessica Menyhardt. Nur durch einen Foulelfmeter in der 31. Minute schafften es die Gäste aus Ellenberg den Führungstreffer zu erzielen. Danach ließ das Spiel unserer Damen  etwas nach, was aber auch auf immer wieder vorkommende Fouls und dadurch begründete Ausfälle unserer Spielerinnen zurückzuführen war. Durch eine gute defensive Leistung konnte jedoch ein weiterer Treffer für die Gäste verhindert werden und unsere Damen gingen mit einem 0:1 in die Kabine.

Hier wurde die Mannschaft durch den Trainer motiviert und startete mit dem Ziel, sich einen Punkt zu holen, zurück ins Spiel. Es war weiterhin ausgeglichen, die Gäste zeigten vollen Körpereinsatz, um ihre Führung zu verteidigen. Durch ein unglückliches Gegentor in der 83. Minute baute der VfB Ellenberg diese jedoch noch weiter aus. Doch die Holzheimer Damen gaben nicht auf, sammelten noch die letzten Kräfte und erzielten den Anschlusstreffer wenige Minuten später durch Yvonne Kessler. Leider reichte schlussendlich die Zeit nicht mehr aus, um den ersehnten Punkt nach Hause zu nehmen. Unsere Damen starten jedoch trotzdem mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde.