TSV Holzheim    -        TSV Langenau           1 : 0  (0:0)

Glücklicher Sieg durch kurioses Tor in der Nachspielzeit

Mit einem Sieg unserer Mannschaft hatte vergangenen Sonntag keiner der zahlreichen Zuschauer gerechnet. Die Gäste aus Langenau kamen in bester Aufstellung nach Holzheim, dagegen hat sich an unserem Kader nichts geändert. Doch unsere Mannschaft war taktisch hervorragend eingestellt, kämpfte mit Herzblut und Leidenschaft um jeden Ball und bot so eine absolute Topleistung. Die Gäste hatten vor allem in der Anfangsphase des Spieles ihre besten Gelegenheiten, doch Jörg Mayer, der für den verletzten Thomas Albrecht im Tor stand hatte nichts verlernt und verhinderte in der 5. Minute durch eine Glanzparade die mögliche Führung für Langenau. Nur zehn Minuten später war Gästekeeper Jürgen Schaffranek ebenso auf dem Posten und lenkte einen Schuss von Thomas Schwer sensationell an den Pfosten. Anschließend musste Michael Hornung mit einer Knöchelverletzung vom Platz, für ihn kam Ingo Barabas. Unsere Mannschaft hatte sich nun auf die Spielweise der Gäste bestens eingestellt und ließ bis zur Pause keine gefährlichen Aktionen vor unserem Tor mehr zu. Torlos ging man in die Kabinen.

Nach der Pause waren die Gäste zunächst wieder am Drücker, aber scheiterten immer wieder an unserer gut gestaffelten Abwehr oder an Schlussmann Jörg Mayer. Als in der 67. Minute Mike Many-Ndengue mit Gelb-Rot von Schiedsrichterin Sandra Bausch des Platzes verwiesen wurde, musste man um den Punkt bangen. Doch den Gästen fiel auch in der Schlussphase kein Mittel mehr ein, unser Bollwerk zu knacken. In der Nachspielzeit gab es dann auf halblinker Seite zwischen Mittellinie und 16er Freistoß für uns. Niklas Nähring flankte gefährlich vor das Tor, vorbei an Freund und Feind landete der Ball direkt im Netz.

Nun galt es noch einen Angriff zu überstehen und anschließend war das ganze Team überglücklich über den ersten Heimsieg dieser Saison.

Es spielten: Jörg Mayer, Fabian Albrecht, Heiko Schneid, Niklas Nähring, Dominik Kraus, Michael Kraus, Dennis Brixy, Michael Hornung, Tobias Trefzger, Thomas Schwer, Mike Many-Ndengue, Ingo Barabas, Dominik Dirr, Maxi Neudegger, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        TSV Langenau 2        1 : 2  (0:1)

Unglückliche Niederlage.

Die Gäste aus Langenau hatten über die gesamte Spieldauer mehr Spielanteile und gewannen letztlich zwar etwas glücklich doch nicht unverdient. Mitte der ersten Halbzeit konnte Langenaus Stürmer auf der rechten Angriffsseite nicht gestoppt werden und seine scharfe Hereingabe fälschte Maxi Neudegger unglücklich ins eigene Tor ab.

Manuel Rau nutzte in der 60. Minute eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr aus und erzielte den Ausgleich. Die Gäste drängten in der Schlussphase auf den Sieg und zehn Minuten vor dem Ende musste sich Jürgen Offenwanger doch noch geschlagen geben. Bis zum Schlusspfiff versuchte unsere Mannschaft noch alles, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Holger Bachmann, Maximilian Neudegger, Peter Pfistermeister, Martin Schor, Sven Prötzel, Manuel Rau, Max Schied, Tobias Lott, Michael Schwer, Stefan Allgaier, Marc Fetzer, Manuel Mokosch.