SC Staig              TSV Holzheim                     5 : 3  (3:1)

Die Gastgeber gingen von der ersten Minute ein hohes Tempo und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Vor allem bei Standards hatten wir das nötige Glück, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Nach einer viertel Stunde musste dann Thomas Albrecht mit einer Muskelverletzung vom Platz, Jürgen Offenwanger fügte sich nahtlos ein und konnte sich im Verlauf des Spieles mehrfach auszeichnen. Die Führung in der 22. Minute konnte er jedoch auch nicht verhindern. Auch beim zweiten Treffer der Gastgeber parierte er zunächst einen Flachschuss, gegen den Nachschuss war er machtlos. Nach einer langen Freistoßflanke markierte Dennis Brixy aus 11m den Anschlusstreffer, die Partie war plötzlich wieder offen (30.). Kurz vor der Pause konnte Staigs Angreifer auf der rechten Außenbahn nicht gestoppt werden und die Hereingabe wurde sicher verwertet.

Nach der Pause passierte zunächst nicht viel. Zwischen der 60. und 75. Minute ging es jedoch turbulent zu. Zunächst waren es die Gastgeber die mit dem vierten Treffer für die vermeintliche Entscheidung sorgten, doch mit zwei Toren innerhalb einer Minute brachten uns Mike Many-Ndengue und Dennis Brixy wieder heran. Unsere Mannschaft drängte nun auf den Ausgleich und wurde von den Gastgebern ausgekontert. Das 5:3 in der 75. Minute besiegelte die erneute Niederlage.

Es spielten: Thomas Albrecht, Heiko Schneid, Fabian Albrecht, Dominik Kraus, Michael Kraus, Michael Hornung, Thomas Schwer, Manuel Rau, Maxi Neudegger, Dennis ‚Brixy, Mike Many-Ndengue, Ingo Barabas, Tobias Trefzger, Martin Schor, Jürgen Offenwanger

Trainerentlassung

Nach der Negativserie trennten wir uns von Trainer Markus Bindl. Die Entscheidung ist rein der Situation geschuldet und man erhofft sich nun Impulse aus der Mannschaft. Als Interims-Trainer leiten Peter Pfistermeister, Matthias Michel und Thomas Schwer nun das Training und die nächsten Spiele.