TSV Holzheim    -        SV Oberroth                5:2    (3:2)

Mit dem dritten Sieg in Folge kletterte unserer Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz.

Unserer Mannschaft merkte man sofort an, dass sie die Niederlage aus der Vorrunde wett machen will, denn sie drückte von Beginn an aufs Tempo. Manuel Rau verpasste in der Anfangsphase (8.) die Führung für uns, als er eine Hereingabe von Jonas Angerer aus acht Meter am Tor vorbei schob. Besser machten es kurz danach die Gäste bei einer ähnlichen Szene, gegen den platzierten Schuss war Jörg Mayer ohne Chance (10.). Unsere Elf hatte kurz darauf Riesenglück, dass Oberroths Torschütze diesmal den Ball am leeren Tor vorbei schob (12.). Unser Team drängte nun und Manuel Rau schloss nach schönem Zuspiel von Michael Hornung mit einem satten Schuss unter die Querlatte (20.) zum Ausgleich ab. Unsere Mannschaft war jetzt klar spielbestimmend, verpasste in dieser Phase jedoch, die Führung zu erzielen und wurde von den Gästen erneut eiskalt erwischt. Wie schon beim 0:1 blieb Jörg Mayer auch beim 1:2 (32.) keine Abwehrmöglichkeit. Der schnelle Ausgleich (34.) durch einen verwandelten Handelfmeter von Michael Hornung beflügelte unsere Mannschaft wieder und Thomas Schwer brachte uns noch vor der Pause (43.) endgültig auf die Siegerstraße.

Nach der Pause reichte unserer Mannschaft eine mittelmäßige Leistung um die Partie sicher nach Hause zu spielen. Lediglich einmal sorgten die Gäste durch einen Kopfball für Gefahr vor unserem Tor (67.). In der Schlussphase gab es für uns dann gute Kontermöglichkeiten, eine davon nutzte Dennis Aust in der 87. Minute zur endgültigen Entscheidung. Thomas Schwer setzte mit einem schönen Kopfball in der 90. Minute den Schlusspunkt.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem torreichen Spiel.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Niklas Nähring, Dominik Kraus, Michael Hornung, Manuel Rau, Jonas Angerer, Johannes Rau, Thomas Schwer, Hannes Nüssle, Ingo Barabas, Dennis Aust, Dominik Dirr, Alex Mayer, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        SV Oberroth 2             1:2    (0:0)

Unsere zweite Mannschaft zeigte sich stark verbessert und bot dem Tabellendritten aus Oberroth  lange Zeit Paroli. Schon in der ersten Halbzeit gab es kaum ein Durchkommen für die favorisierten Gäste, jedoch blieben unsere Angriffe vorerst auch ohne Erfolg.

In der zweiten Hälfte verschärften die Gäste das Tempo und nach 10 Minuten lagen wir mit 0:1 in Rückstand. Unsere Elf ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken, hielt weiter voll dagegen und wurde für ihre Bemühungen auch belohnt. Stefan Allgaier wurde vom Gästekeeper gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Lott sicher zum Ausgleich (75.). Die Freude währte jedoch nicht lange, denn kaum zwei Minuten später konnte ein Gästestürmer ebenfalls nur durch ein Foul gebremst werden, Jürgen Offenwanger war gegen den Elfer ohne Chance. Dies war dann auch der Endstand.

Es spielten: Jürgen, Roland Uschkurat, Mike-Robin Fischer, Maximilian Neudegger, Dominik Dirr, Michael Kraus, Stefan Allgaier, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Torsten Schweier, Alex Mayer, Tobias Lott, Sven Prötzel, Dennis Frank, Dominik Gavranaj