SC Vöhringen     -        TSV Holzheim             0:4  (0:1)

Nach gutem Spiel gelingt Revanche

Der holprige Rasen im Stadion ließ nur wenig spielerische Glanzpunkte zu, jedoch die Tore waren allesamt sehenswert.

Die Partie begann für unsere Mannschaft optimal, denn gleich der erste Angriff brachte die Führung. Jonas Angerer zog vom rechten 16er Eck einfach ab und der Ball senkte sich unhaltbar hinter Thomas Albrecht im Vöhringer Tor ins Kreuzeck (3.). Dieser Treffer nahm den Gastgebern schon mal den Wind aus den Segeln. Erst nach einer viertel Stunde wurde Jörg Mayer zum ersten Mal geprüft. Nur fünf Minuten später hätte Dennis Aust unsere Führung ausbauen können, doch der Heber wurde von Vöhringens Abwehrspieler akrobatisch auf der Linie geklärt. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und das Spielgeschehen verlagerte sich zusehens in unsere Hälfte. Auffallend war die Vielzahl an Freistößen, aus denen der Sportclub jedoch kaum Kapital schlagen konnte. So passierte bis zur Pause nicht mehr viel vor den Toren.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, Torszenen zunächst Mangelware. Der Doppelschlag von Dennis Aust nach einer Stunde Spielzeit endschied die Partie dann endgültig. Thomas Schwer schickte auf Höhe der Mittellinie Jonas Angerer auf die Reise und dessen Hereingabe von der Torauslinie verwertete Dennis Aust sicher (58.). Gleich darauf nutzte erneut Dennis Aust die Vöhringer Abwehrschwächen aus. Nach einem langen Ball setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ Thomas Albrecht im Tor erneut keine Chance (60.). Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Michael Ott. Bei seinem Dribbling nach schönem Zuspiel von Thomas Schwer ließ er gleich zwei Vöhringer Verteidiger ins Leere laufen ehe er den Ball präzise ins den Winkel zirkelte. Dieser Treffer alleine war die Reise nach Vöhringen wert.

Erneut ein wichtiger Sieg, der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt nun beruhigende 15 Punkte.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Dennis Aust, Maxi Fischer, Dominik Dirr, Mike Many-Ndengue, Jürgen Offenwanger

SC Vöhringen 2           -        TSV Holzheim 2          1:1    (1:1)

Der Gastgeber überraschte unsere Mannschaft mit einem Kopfballtreffer nach Freistoß gleich in der ersten Minute. Diesen Schock steckte unsere Elf jedoch gut weg und erspielte sich in der Folgezeit eine Feldüberlegenheit. Den Ausgleich in der 30. Minute hatte sich unser Team dann auch redlich verdient. Nach einem Freistoß von Tobias Lott war Michael Schwer mit dem Kopf zur Stelle und es stand 1:1.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar mehr zu bieten, doch bis auf einen Pfostenschuss in der 75. Minute sprang auch nichts heraus. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Nähring, Tobias Lott , Manuel Reißer, Alex Mayer, Niklas Weiß, Daniel Fuchs, Tobias Trefzger, Christian Lott, Michael Schwer, Dennis Frank, Torsten Schweier, Christoph Kölle, Stefan Allgaier