SV Lonsee           -        TSV Holzheim             0:0

Sieg wäre möglich gewesen

In der sehr fairen Partie zwischen den beiden Aufsteigern reichte es unserer Mannschaft leider nicht zum Sieg. Über die gesamte Spielzeit kontrollierte unser Team das Spiel und ließ für den Gastgeber praktisch keine einzige nennenswerte Torchance zu. Die Hausherren die aus eine kompakten Abwehr agierten suchten ihr Glück in der Regel mit langen Bällen, auf die sich unsere Defensive sehr gut einstellte. Die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft waren in der ersten Halbzeit noch sehr zaghaft und so hatte lediglich Jonas Angerer in der 12. Minute den Hauch einer Chance, doch sein Schuss aus 16m ging über das Tor. Dies war es dann auch von einem ereignisschwachen ersten Durchgang.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit tauchte unsere Mannschaft dann doch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Gehäuse des SV Lonsee auf. Den Anfang machte Matthias Michel, der mit einem Kopfball zum ersten Mal Lonsees Keeper zu einer Glanzparade zwang (53.). Wenig später setzte Dennis Aust einen Kopfball freistehend über das Tor. Mit einer Direktabnahme aus 30m wäre Andreas Stetter fast erfolgreich gewesen, doch die „Granate“ strich ganz knapp über die Querlatte (65.). Danach gab es doch wieder viel Leerlauf und beide Mannschaften schienen sich mit dem torlosen Unentschieden zufrieden zu geben. Fünf Minuten vor dem Schluss dann doch noch eine Riesenmöglichkeit für unser Team. Thomas Schwer wurde auf der linken Seite freigespielt und passte in die Mitte auf Johannes Rau, doch Lonsees Keeper machte sich ganz breit und verhinderte so vermutlich die Entscheidung zu unseren Gunsten. Danach passierte nichts mehr und so blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Dennis Aust, Dominik Dirr, Tobias Trefzger, Jürgen Offenwanger

SV Lonsee 2                 -        TSV Holzheim 2          1:1    (1:1)

Das über weite Strecken ausgeglichene Spiel endete am Ende mit einem gerechten Remis. Die Führung der Gastgeber nach 19 Minuten glich Torsten Schweier mit einem Schuss aus 10m aus (38.). Niklas Nähring hatte mit einem tollen Pass die Vorarbeit geleistet.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Christian Lott und Mike Many-Ndengue hatten allerdings etwas Pech, dass sie bei ihren Alleingängen zu hastig den Abschluss suchten und dabei die Kugel am Tor vorbei schossen. Am Schluss waren beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Weiß, Niklas Nähring, Felix Frunder, Alex Mayer, Torsten Schweier, Daniel Fuchs, Christian Lott, Michael Schwer, Roland Uschkurat, Mike Many-Ndengue, Dennis Frank, Martin Schor, Tobias Lott