TSV Holzheim    -        SV Thalfingen             3:1    (0:0)

Verdienter Sieg

Mit einem völlig verdienten Sieg, gegen die von unserem ehemaligen Trainer Uwe Bachner betreuten Gäste aus Thalfingen, stehen wir mit nunmehr 17 Punkten in der Tabelle momentan richtig gut da.

Die Anfangsphase gehörte klar unserer Mannschaft, wobei wir zwar eine optische Überlegenheit erspielten, aber leider keine Tore machen konnten. Gleich in der ersten Minute ein vielversprechender Angriff über links, leider kam die Flanke in die Mitte zu ungenau. Danach ein Eckball der für viel Verwirrung vor dem Gästetor sorgte. In der 10. Minute ein Zuckerpass von Matthias Michel auf Hannes Nüßle, doch der gute Thalfinger Torhüter brachte gerade noch die Finger an den Ball und lenkte den Schuss über das Tor. Nach 25 Minuten ein schöner Weitschuss von Stefan Schneiderhan, leider knapp über das Tor. In der 37. Minute der erste Ball für Jörg Mayer nach einem Freistoß für Thalfingen kam Marco Wagner zum Schuss, aber dieser wurde eine sichere Beute für unseren weitgehend unbeschäftigten Torhüter. Mit diesem 0:0 ging es in die Pause. Man merkte den Gästen deutlich das Fehlen ihres Sturmduos Rau / Heinz an, nach vorne fehlte ihnen einfach die Durchschlagskraft.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, nur diesmal machten wir die Tore. In der 50. Minute die erste Möglichkeit. Flanke von Michael Kraus – Kopfball von Thomas Schwer und der Gästetorhüter brachte gerade noch die Hände hoch und lenkte den Ball an die Querlatte. Nach 53 Minuten endlich die verdiente Führung ein tolles Zuspiel von Thomas Schwer verwandelte Johannes Rau mit seinem starken linken Fuß ins kurze Eck. Nur
5 Minuten später ein erneuter Kopfball von Thomas Schwer, den der Torwart mit einer Glanzparade zur Ecke lenkte. Das 2:0 von Michael Kraus nach einer Stunde war die Vorentscheidung in dieser Partie. Sein Schuss aus 20 Meter fand, vorbei an Freund und Feind, den Weg ins Tor. Die Gäste waren an diesem Tag im Spiel nach vorne einfach zu harmlos, um unser Tor ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Hätte unsere Mannschaft ihre Tormöglichkeiten konsequenter genützt, oder den einen oder anderen Angriff konzentriert zu Ende gespielt, es wäre noch mehr heraus gekommen als „nur“ das 3:0 durch Thomas Schwer. Nachdem er mit seinen Kopfbällen Pech hatte, traf er mit dem Fuß auf Flanke von Michael Ott und baute damit die Führung weiter aus. Ganz geschlagen gaben sich die Thalfinger allerdings noch nicht. In der 83. Minute konnte Matthias Michel gerade noch ein Tor der Gäste verhindern, als er für seinen geschlagenen Torhüter rettete. Nur eine Minute später doch noch der Anschlusstreffer. Mit einem Linksschuss aus 18 Metern konnte Julian Mayer – Jörg Mayer überwinden und es stand nur noch  3:1. Die letzte Chance des Spiels lag aber wieder auf unserer Seite, Andre Bachner prüfte mit einem tollen Weitschuss noch einmal den Gästetorhüter, der per Fußabwehr klären konnte.

Das sind die Spiele, die man zu Hause einfach gewinnen muss, um in der Tabelle im vorderen – sicheren – Drittel zu bleiben.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Johannes Rau, Fabian Albrecht, Jan-Philipp Brauchle, Michael Ott, Andre Bachner, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        SV Thalfingen 2          1:4    (0:1)

Schwache Vorstellung

Keinen guten Tag erwischte unsere 2. Mannschaft im Spiel gegen den SV Thalfingen. Gegen einen, wohl etwas unterschätzten Gegner, kamen unsere Jungs nie richtig ins Spiel. Schon nach 8 Minuten lag man im Rückstand. Man versuchte zwar alles und spielte auch gut mit, allerdings gab es viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach 61 Minuten der Ausgleich durch einen Kopfball von Mike Many-Ndengue. Es keimte wieder Hoffnung auf und man war wieder im Spiel. Leider musste sich unser Torhüter Jürgen Offenwanger in der 70. Minute geschlagen geben, als ein Freistoß in seiner Torwartecke einschlug. Unsere Mannschaft zeigte sich etwas geschockt und musste nur zwei Minuten später den dritten Treffer hinnehmen. Eine Flanke von Linksaußen und in der Mitte stand der Thalfinger Stürmer völlig frei und hatte keine Mühe das 1:3 zu erzielen. In der 87. Minute schließlich sogar noch das 1:4. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste zum Konter in Überzahl, scheiterten zwar zunächst, aber beim zweiten Versuch trafen sie zum Endstand.

Kein Beinbruch, aber sicher eine unnötige Niederlage für unser Team, zumal es nächste Wochenende zum Tabellenzweiten nach Lonsee geht.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Dennis Frank, Niklas Nähring, Alex Mayer, Martin Schor, Manuel Reißer, Holger Bachmann, Tobias Trefzger, Michael Schwer, Torsten Schweier, Mike Many-Ndengue, Niklas Weiß, Christian Lott, Daniel Fuchs, Stefan Allgaier,