TSV Holzheim  :  SC  Vöhringen   1 : 3  ( 0 : 2 )

Erneute Niederlage

Nach der Niederlage im Pokal, mussten wir uns auch im Punktspiel gegen den Mitaufsteiger SC Vöhringen geschlagen geben.

Zwar konnten wir uns in den ersten 10 Minuten eine optische Überlegenheit erspielen, kamen aber außer zu zwei Tormöglichkeiten zu nichts zählbarem. In der  11. Minute musste Jörg Mayer einen Torschuss aus kurzer Distanz abwehren, dies schien das Signal für die Gäste zu sein. Fortan ließen sie nun Ball und Gegner laufen und unser Team war meist in der Defensive und brachte nun nach vorne fast gar nichts mehr zu Stande. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Gäste in Führung gehen würden. Nach einem Eckball in der 27. Minute war es dann soweit, der Ball kam an den langen Pfosten von dort per Kopf zurückgelegt und es stand 0:1. Nur fünf  Minuten später war unsere Abwehr erneut ausgespielt ein langer Ball in die Spitze, den ersten Schuss konnte Jörg Mayer noch abwehren, aber beim Nachschuss war er machtlos. Mit diesem 0:2 ging es in die Halbzeit.

Nur 2 Minuten nach der Pause keimte Hoffnung auf und wir waren wieder im Spiel. Einen schönen  Freistoß von Matthias Michel konnte Thomas Albrecht im Vöhringer Tor gerade noch an die Latte lenken, den Abpraller verwandelte Stefan Schneiderhan, gedankenschnell per Kopf zum Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später lagen wir wieder mit zwei Toren im Rückstand. Nach einem Eckball brachte unsere Mannschaft den Ball nicht aus dem 5m-Raum und die Vöhringer bedankten sich mit dem 1:3. In der 55. Minute strich ein Freistoß von Thomas Schwer knapp über die Latte. Wir kamen nun wieder etwas besser ins Spiel, allerdings ohne wirklich zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Gäste schalteten einen Gang herunter, blieben aber mit Kontern stets gefährlich. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim nicht unverdienten Sieg der Gäste.

TSV Holzheim  II   :   SC Vöhringen  II      2 : 3   (  1 : 2 )

Nach zunächst ausgeglichenem Beginn, ging unsere Mannschaft mit der ersten Torgelegenheit in Führung. Einen Schuss von  Marcel Angerer aus spitzem Winkel konnte der Vöhringer Torhüter nicht festhalten und Dennis Aust staubte ab. Die Gäste nahmen nun das Heft fest in die Hand kamen nach 29 Minuten zu Ausgleich. Auch die Führung kurz vor der Pause war verdient und spiegelte die Überlegenheit der Gäste wieder.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste tonangebend, versäumten es jedoch aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Als wir nach 73 Minuten den Ausgleich erzielen konnten, war der Punktgewinn greifbar nahe. Martin Schor erzielte mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern das  2 : 2 . In der 88. Minute führten die Gäste einen Freistoß schnell aus und Niklas Weiß war einen Moment nicht im Bild und konnte seinen Gegenspieler nur mit einem Foul stoppen. Nicht nur in dieser Szene (1m außerhalb) lag der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung daneben. Aber was nützt es, die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und erzielten per Foulelfmeter den Siegtreffer.

Fast wäre Jürgen Offenwanger ( ? ) mit der letzten Aktion des Spiels noch der Ausgleichstreffer gelungen, bei einem Freistoß in den Strafraum kam er aber leider einen Schritt zu spät.