TSV Blaustein     -     TSV Holzheim      0 : 4        (0:3)

Ein klarer Sieg im letzten Spiel dank optimaler Torausbeute

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit stellte unsere Mannschaft durch eine beeindruckende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die Weichen für den Sieg. Nach anfänglichem Abtasten verzeichneten die Gastgeber die erste nennenswerte Torchance. Stefan Schneiderhan wurde auf der linken Seite überlaufen, doch der Schuss ging zum Glück am rechten Pfosten vorbei. Unsere erste Gelegenheit brachte auch gleich die Führung. Hannes Nüßle zirkelte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Johannes Rau mit dem Kopf vollendete (18.). Wenig später bot sich Dennis Aust eine Kopfballchance nach Flanke von Jonas Angerer, doch traf er den Ball nicht richtig und Blausteins Keeper konnte klären. In der 25. Minute war erneut Dennis Aust gefährlich vor dem Tor, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Der Abpraller landet bei Andre Bachner, der aus 20m abzieht und der Ball landet flach im rechten Eck. Die Gastgeber zeigten sich sichtlich geschockt und verunsichert was Thomas Schwer ausnützte und auf 3:0 erhöhte (27.). Blausteins Abwehrspieler vertendelte dabei den Ball, und Thomas luchste ihn ab und überwand dann im Alleingang noch Blausteins Keeper. Vor der Pause gab es dann noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Zunächst parierte Jörg Mayer einen Flachschuss von Strano (38.) und Dominik Kraus rettete in höchster Not auf der Torlinie (43.).

Unsere Mannschaft startete druckvoll in die zweite Hälfte. Matthias Michel verfehlte mit einem Flachschuss knapp das Ziel (47.) und ein Schuss von Dennis Aust nach einem Alleingang ging über den Kasten (54.). Thomas Schwer scheiterte noch mit einem sehenswertem Seitfallzieher am glänzend aufgelegten Blausteiner Keeper (60.), doch wenig später war es dann soweit. Nach einem Flankenlauf von Jonas Angerer versenkte Thomas Schwer die Hereingabe mit einer Direktabnahme (64.). Die Partie war nun endgültig entschieden. In der Schlussphase konnte sich dann Jörg Mayer noch einmal auszeichnen, als er einen Freistoß parierte und der Nachschuss von Strano am Tor vorbei ging (87.).

Die erste Heimniederlage der Gastgeber war somit besiegelt und unsere Mannschaft geht punktgleich mit dem FC Burlafingen als Tabellenführer in die Winterpause.

Es spielten:

Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Matthias Michel, Jonas Angerer, Maxi Fischer, Christian Lott, Niklas Nähring, Jürgen Offenwanger

Fußballabteilung