TSV Holzheim     -     FC Straß     2 : 1    (0:0)

Knapper Sieg in letzter Minute

Die Partie begann eigentlich recht vielversprechend, denn in den ersten zehn Minuten hätte der Ball gleich drei Mal im Strasser Kasten liegen müssen. Die größte Möglichkeit bot sich dabei Matthias Michel, der den Ball nach einem Eckball an der 5m-Linie nicht richtig traf. Die Gäste stellten sich in der Folgezeit immer besser auf unser Spiel ein und verstanden es, unsere Angriffsbemühungen zu stoppen. Dabei tauchten sie auch ein paar Mal vielversprechend vor unserem Tor auf, doch wirklich gefährlich sah das nicht aus. Erst nach einer halben Stunde kamen wir wieder zu gefährlichen Aktionen. Die umstrittenste Szene der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern in der 38. Minute. Thomas Schwer köpfte im 16er den aufspringenden Ball am herausstürzenden Straßer Keeper vorbei und wurde von ihm mit einem Bodycheck in Eishockey-Manier zu Fall gebracht. Schiedsrichter Kröller zeigte zum Unverständnis aller Zuschauer nicht auf den Elfmeterpunkt. Matthias Michel hatte dann kurz vor dem Pausenpfiff noch eine gute Gelegenheit, doch in seinen Schuss aus 8m warfen sich gleich zwei Abwehrspieler und lenken den Ball ins Toraus.

Unsere Mannschaft hatte einen Traumstart in die zweite Hälfte. Einen Freistoß von Stefan Schneiderhan auf den kurzen Pfosten wehrten die Gäste zu kurz ab, Dominik Kraus schaltete am schnellsten und drosch den Ball aus 5m unter die Latte (46.). Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch der Schuss aus 16m ging neben das Tor. Trotz der Führung im Rücken fand unsere Mannschaft in der Folgezeit nicht zu ihrer gewohnten spielerischen Linie, die aufopfernd kämpfenden Gäste ließen uns einfach wenig Spielraum dazu. In der spannenden Schlussphase hatten Jonas Angerer (77.) und Thomas Schwer (82.) die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils am Gästekeeper Tim Rankl. Bei der umstrittenen Szene die zum Ausgleich (86.) führte macht wiederum Schiedsrichter Kröller keine gute Figur. Jörg Mayer wehrte zunächst eine Flanke mit der Faust ab, dabei wurde er schon von zwei Angreifern attackiert. Der anschließende Schuss aufs Tor lenkte dann einer dieser Angreifer aus klarer Abseitsposition mit dem Kopf ins Tor. Schiedsrichter Kröller kannte den Treffer an, er hatte den Kopfstoß einfach übersehen. Unsere Mannschaft drängte nun und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Stefan Schneiderhan spielte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte lang in den 16m-Raum der Gäste, Dominik Kraus verlängerte mit dem Kopf und Matthias Michel vollendete aus 5m mit dem Fuß (93.), danach war Schluss.

Es spielten:

Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Niko Obeser, Michael Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Maxi Fischer, Christian Lott, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2     -     FC Straß 2     3 : 0    (kampflos)

Unsere Gäste konnte wegen Verletzungssorgen keine Reservemannschaft stellen.