TV Wiblingen    -     TSV Holzheim        1 : 4     (0:2)

Kein leichter Sieg

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase die klar bestimmende Mannschaft und wenn die Großchance der Wiblinger in der 7. Spielminute zu einem Tor geführt hätte, wer weiß wie das Spiel danach gelaufen wäre. Aber zum Glück kam alles anders und dafür war sicherlich unserer Führungstreffer in der 22. Minute ausschlaggebend. Einen eher harmlosen Flugball unterlief Wiblingens Keeper total, Dennis Aust war zur Stelle und staubte ab. Das Spiel kippte nun zu unseren Gunsten und wir konnten das Spielgeschehen mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Das 2:0 kurz vor der Pause kam für uns zu einem günstigen Zeitpunkt. Nach einem Freistoß von Dominik Kraus kam Jonas Angerer zum Kopfball, den Wiblingens Keeper glänzend parierte, doch zu kurz, wieder war Dennis Aust zur Stelle und staubte erneut ab.

Der bessere Start in die zweite Hälfte gelang unserer Mannschaft. Die 3:0 Führung leitete Dominik Kraus mit einem Traumpass auf Matthias Michel ein (54.). Im Anschluss spielte Matthias den Ball quer auf Dennis Aust, der mit dem ersten Torschuss noch am Keeper scheiterte, dann aber im zweiten Anlauf traf. Die Partie war somit entschieden. In der Folgezeit boten sich unserer Mannschaft noch einige Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Gastgeber sorgten in der 74. Minute für eine Ergebniskorrektur, mit einem Kopfball nach Ecke von Jonas Angerer stellte Thomas Schwer den alten Abstand wieder her (90.).

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Niko Obeser, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Christian Lott, Christoph Kölle, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger