Startseite Fussball Tennis Theater Tischtennis Turnen Rollsport
Drucken

Aktuelles

In Coronazeiten

Wie in allen anderen Vereinen liegt auch unser normales Training "auf Eis". Also ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliches Training. Online mäßig sind unsere Sportler und Sportlerinnen nicht unbedingt für Trockenübungen zu begeistern, also starten wir pro Woche eine Challenge. Das heißt es wird eine besondere Übung ausgerufen, die Kids haben dann 1 Woche Zeit das für sich zu üben. Der Versuch von Tag 1 und der vom letzten Tag werden gepostet. Wir, die Trainer, suchen nach besonderen Kriterien dann den Besten heraus - nicht der es am Besten macht ist automatisch Sieger (somit haben alle die Möglichkeit Wochenbester zu werden) Von ihm wird dann Tag 1 und letzter Tag auf dieser Seite veröffentlicht. 

Woche 2

Aufgabe: Eine Clopapierrolle auf der Fußsohle liegend balancieren und eine volle Drehung mit dem Körper durchführen.

Am weitesten entwickelt hat sich Lorena und ist somit Wochensieger

Video Tag 1:

Woche 1

Aufgabe: Kopfstand mindestens 30 sec halten.

Sieger dieser Challenge ist Emma, die erst letztes Jahr angefangen hat.

Video Tag 1:

Video letzter Tag:

Kleine Zusammenfassung aller Teilnehmer von Woche 1

https://photos.app.goo.gl/iuhsCX29DrNyhANY9

Deutsche Meisterschaft 2020

Gute Nachrichten in unüblichen Zeiten!

Trotz Corona hat sich der DRIV dazu durchgerungen eine Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf durchzuführen. Ursprünglich sollte diese in Freiburg stattfinden. Hier konnten aber die strengen Corona-Maßnahmen nicht eingehalten werden. So wurde kurz entschlossen die DM nach Darmstadt verlegt. Unter strengen Auflagen kann diese nun zur Freude der über 100 teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen durchgeführt werden. 

Auch der TSV Holzheim hat wieder eine Teilnehmerin am Start - Lorena Schorr -

Am ersten Tag ihres Wettbewerbes Schüler B Jhg. 2008 konnte Lorena nach einer fast fehlerfreien Kurzkür einen tollen 6. Platz von insgesamt 13 Läuferinnen erreichen. 

Auch am 2. Tag ihres Wettbewerbes konnte Lorena in der Langkür ihr Können beweisen. Zu Musiken von Michael Jackson präsentierte sie eine schöne Kür und wurde mit einem tollen 6, 'Platz im Endergebnis belohnt.

Weiter so Lorena

Bayerische Meisterschaft

Die Bayerische Meisterschaft, -Bambini Wettbewerb und -Rahmen Wettbewerb fand dieses Jahr am 22./23. Juni in Schweinfurt statt. Insgesamt gingen über 130 Sportler und Sportlerinnen an den Start. Das Holzheimer Team war mit 8 Teilnehmern vertreten. Erstmalig nicht aktiv dabei - Sabrina Bischof, die sich nach über 20 Jahren aus dem Leistungssport zurückgezogen hat. Stattdessen unterstützte sie die Trainerin Ute Bischof beim Betreuen der Holzheimer Läufer und Läuferinnen. Bei diesem Wettbewerb gingen insgesamt 2 Gold-, 6 Silber- und 1 Bronzemedaille nach Holzheim.

Mit den Goldmedaillen gingen auch 2 Titel nach Holzheim

Tiago Schorr  Bayerischer Anfänger Sieger Mädchen/Jungen 

Annalena Mazeth  Bayerische Freiläufer Siegerin Mädchen/Jungen

Weitere Platzierungen:

  2. Platz Fiona Stempfer Anfänger

  8. Platz Florian Mazeth Figurenläufer

18. Platz Michael Moor Figurenläufer

  2. Platz Valeria Moor Cup Pflicht

  3. Platz Katharina Mazeth Cup Pflicht

  2. Platz Katharina Mazeth Nachwuchsklasse Kür

  8. Platz Valeria Moor Nachwuchsklasse Kür

  2. Platz Annalena Mazeth Schüler D Pflicht

  2. Platz Lorena Schorr Schüler C Pflicht und Kür

 

Ramenstein Cup

Beim 1. nationalen Wettbewerb in dieser Saison, der in Nattheim stattfand, haben die Sportler und Sportlerinnen des TSV überraschend gut abgeschnitten. Bei über 100 Teilnehmern, aus 3 verschiedenen Bundesländer in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen, konnten von unserer 10-köpfige Mannschaft 4 die Goldmedaille ihr Eigen nennen. Fast alle Läufer und Läuferinnen konnten ihre Trainingsleistungen abrufen oder gar steigern. Bei Valeria Moor gingen die Nerven durch und somit musste sie sich leider, nach 3 Stürzen, mit einem 6. Platz zufrieden geben.

1. Platz     Fiona Sophie Stempfer      Anfänger 3

1. Platz     Annalena Mazeth              Freiläufer 2

1. Platz     Katharina Mazeth             Nachwuchsklasse

1. Platz     Lorena Schorr                  Schüler C

Weitere Plätze:

2. Platz   Wolf Lederer, Anfänger 2

5. Platz   Tiago Schorr, Anfänger 3

4. Platz   Jasmin Dechant, Freiläufer 3

6. Platz   Florian Mazeth, Figurenläufer 3

7. Platz   Michael Moor, Figurenläufer 3

6. Platz   Valeria Moor, Nachwuchsklasse

Die Platzierungen im einzelnen unter Ergebnisse (das Wort einfach anklicken)

 

Anfänger 2

Anfänger 3

Freiläufer 2

Freiläufer 3

Figurenläufer 3

Nachwuchsklasse

Schüler C

___________________________________________________________

 Leibi Pokal

Zum 1. Mal veranstaltete der TSV Holzheim am 11. Mai den Leibi Pokal. In der Schulturnhalle Pfaffenhofen trafen sich 50 Rollsportler/-innen aus Hof, Selb, Bayreuth, Bamberg, Reichenberg, Pfarrkirchen und Holzheim, um im ersten Wettbewerb der Saison, unter den strengen Augen von Wertungsrichtern, ihre Kürprogramme zu zeigen und gute Plätze zu erringen. Fiona-Sophie Stempfer, Annalena Mazeth, Katharina Mazeth, Matthias Schmidt und Lorena Schorr vom TSV Holzheim konnten in ihrer Leistungsklasse jeweils den 1. Platz erreichen. Mit Karolin Brunner (4. Platz), Amélie Wedemeyer (3. Platz) und Tiago Schorr (2. Platz) hatten wir Sportler/-innen dabei, die ihre Premiere im Wettkampfzirkus hatten. Weitere Sportler/-innendes TSV Holzheim waren Carolina Klug (3.Platz), Jasmin Dechant (3. Platz), Valeria Moor (3. Platz), Florian Mazeth (9. Platz) und Michael Moor (10. Platz).

Alle Platzierungen unter Ergebnisse (das Wort einfach anklicken)

Für diese Premiere haben wir auch einen Sponsor gefunden. Das

Reisebüro Honold

hat sich bereit erklärt die Kosten für die Pokale zu übernehmen. Vielen Dank!!

__________________________________________________________________

 

Unsere Wettkampfsaison hat begonnen und schon können wir die 1. Erfolge verbuchen. Am 6.4.2019 haben alle gemeldeten Läuferinnen ihre Prüfungen in Heilbronn bestanden.

Valeria Moor Kürtest C

Katharina Mazeth Kürtest C

Lorena Schorr Kürtest C und Pflichttest C

Annalena Mazeth Kunstläufer Pflicht

Wir gratulieren

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION